Warum machen auf dieser Plattform soviele User Werbung für Samsung?

8 Antworten

Das ist keine Werbung, sondern eine persönliche Meinungsäußerung. Wenn mich Jemand fragt: "Was ist besser: Pommes mit Mayo oder mit Ketchup?", dann sage ich: "Ketchup, einfach weil's mir besser schmeckt." IOS oder Android (Mac oder PC) ist ein reiner Glaubenskrieg. Geschmackssache eben.

Apple ist nunmal ziemlich teuer, aber nicht automatisch besser. Wenn man z.B. fragt, wieso Apple solange hält, dann nennen viele Produkte, die länger halten. Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Firmen ihre Produkte länger unterstützen als Apple. Und da Samsung die Hauptkonkurrenz von Apple ist, wird in diesem Zusammenhang eben oft Samsung genannt.

Alex666585  04.03.2023, 12:41

Apple ist nicht so teuer, wenn du mal die Preise mit Samsung vergleichst!

speedjajxx  04.03.2023, 16:27
@Alex666585

Ich meinte eigentlich im generellen Vergleich. Samsung wird auch immer teurer, bietet dafür aber auch mehr Funktionalität (sicherlich nicht die beste). Apple ist vor allem deswegen so teuer, weil es nicht mit nicht-Apple-Zubehör/-Geräten kompatibel ist und man sämtliches Zubehör bzw. alle anderen Geräte auch von Apple/mit IOS-Betriebssystem erwerben muss (bzw. für einen Reibungslosen Ablauf erwerben sollte).

Samsung wird wie gesagt nur meist als Gegenbeispiel genannt, da es die Hauptkonkurrenz ist. Bsp. hat Samsung aber auch nicht das beste Smartphone. Meines Wissens nach ist das das Google Pixel.

Meiner Ansicht nach ist Apple viel hochwertiger für den gleichen Preis, da kann mir jeder sagen was er will aber das ist Fakt. Aus eigener Erfahrung leben Apple Handys auch viel länger. Mein altes iPhone 4 funktioniert noch einwandfrei, aber mein altes Samsung 7 ist einfach so ausgegangen und nie wieder angegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn hier jemand eine Frage stellt sind 20% der Antworten nicht Hilfreich. Leute drücken einfach nur ihre Gedanken zu der Frage aus, anstatt sie zu beantworten. Bei den genannten Marken sind Meinungen wohl gerade einfach stärker, oder man hat einfach mal das Bedürfnis seine Meinung auszudrücken, weil nie jemand danach fragt.

Hi!

Ich denke das hat was mit Neid zu tun. Die Leute sind gekränkt und werden dann unsachlich.

Liebe Grüße

Schluss23
Fragesteller

Ey ich mag diese Seite. Nur dieser nervige Applehater Hype regt mich langsam echt auf

itfachmann01  04.03.2023, 12:33
@Schluss23

Ja solche Leute gibt es leider überall. Geh da am besten garnicht drauf ein.

Schluss23
Fragesteller
@itfachmann01

Ich kriege da auch echt Aggressionen, vor allem da solche Leute auch resistent gegen Argumente sind. Letztens eine , die über die Applewatch SE geredet hatte und das sie so schlecht sei , aber nichtmal die Funktionen wusste und das es überhaupt eine neue gibt

itfachmann01  04.03.2023, 12:39
@Schluss23

Eben. Die Leute ignorieren Fakten und ignorieren persönliche Beweggründe. Wenn man sich ein Ökosystem angeschafft hat und damit gut klar kommt ist es normal das man sich zu seinem MacBook, AirPods und Apple Watch kein Samsung S23 kauft ^^. Dieser Markenhass ist sehr unnötig. Jeder Kauft das was sein Budget her gibt und womit er PERSÖNLICH gut klar kommt. Mir ist es egal, dass ein anderes Handy einen größeren Akku oder eine Hochauflösendere Kamera hat :)

Schluss23
Fragesteller
@itfachmann01

Aber warum gilt Apple als überteuert, obwohl gleichwertige Produkte genauso teuer bis teurer sind?

itfachmann01  04.03.2023, 12:43
@Schluss23

Weil die meisten nur die reinen Herstellungskosten eine Produktes betrachten. Viele ignorieren alles was hinter solchen Produkten steht. Natürlich zahlt man bei Apple auch für den Namen, ist bei Samsung aber genau so :)

Schluss23
Fragesteller
@itfachmann01

Aber Apple hat ja auch andere Kosten , wie Entwicklungskosten oder Mitarbeiter usw. Ich glaube, dass die Marke Apple so verhasst ist, da sie keine günstigen Produkte anbieten und dann die Leute die kein Geld haben lieber es schlecht reden . Ich habe früher auch immer Apple gehatet , wo ich kein Geld hatte .

itfachmann01  04.03.2023, 12:47
@Schluss23

Ich denke auch das der Hass viel mit Neid zu tun hat. Wie gesagt lass dich nicht provozieren, sei glücklich mit dem was du hast und schenk solch einem verhalten keine Aufmerksamkeit.

Schluss23
Fragesteller
@itfachmann01

Ja stimmt. Apple ist halt in der Anfangsausgabe halt teuer , aber auf Dauer den Preis definitiv Wert . Es ist halt wie bei Autos ein bisschen. Ich ignoriere die Nutzer einfach