Ist anpacken Körperverletzung?

2 Antworten

3 Fragen:

  1. Wie kann man einen Drink unabsichtlich anbieten?
  2. Wie kann man gezwungen werden, eine Telefonnummer herauszugeben?
  3. Wie kann man gezwungen werden, jemandem die Anrufliste oder Telefonbuch zu zeigen?

Da müsste mir schon jemand eine Waffe an den Kopf halten.

“Packen“ kann Körperverletzung sein. Das musst du aber anzeigen. Ob aber jemand, der sich wie du so einschüchtern lässt, den Mumm hat, deshalb zur Polizei zu gehen, wage ich zu bezweifeln.

Kiransherbatsky
Fragesteller

Sie hat ihn ja angenommen.

wiki01  23.10.2021, 12:03
@Kiransherbatsky

Und wie beantwortet das meine Frage, wie man unabsichtlich etwas ausgeben kann? Biete ich jemandem etwas an, dann nur mit voller Absicht.

Kiransherbatsky
Fragesteller
@wiki01

Genau. Aber ich wusste ja nicht, das der Mann vor dem Kiosk steht und mich beobachtet.

wiki01  23.10.2021, 12:10
@Kiransherbatsky

Trotzdem gibt es kein "aus Versehen". Darum ging es mir. Völlig wurscht, wie die weiteren Umstände sind.

Kiransherbatsky
Fragesteller
@wiki01

Ok. Kann ich ihn Anzeigen? Ich meine, er ging eindeutig zu weit.

wiki01  23.10.2021, 14:32
@Kiransherbatsky

Jeder kann jeden wegen jedem shice anzeigen. Ob etwss daraus wird, weiß ich nicht.

Rein rechtlich ist das eine Nötigung und eine minderschwere Form von Körperverletzung.

Willst du ihn vor Gericht wieder sehen, oder einfach akzeptieren, dass der Typ blöd und eifersüchtig ist?

Kiransherbatsky
Fragesteller

Kann das auch zu Gefängnis führen?