Ist Anonymous for the Voiceless eine Sekte?

2 Antworten

Ich habe in letzter Zeit an zwei solcher "Cubes" teilgenommen, d.h. du kannst mich gerne fragen, was das ist und was das soll.

Bei dem Cube of Truth steht man lediglich in einem Quadrat und zeigt Videoaufnahmen der (meist nationalen) Massentierhaltung/Schlachtung. Die Masken repräsentieren "Anonymous" nach der Idee: "Wir, als anonyme Menschen, zeigen die Wahrheit auf unseren Bildschirmen, ohne uns als Menschen in den Vordergrund zu drängen". Natürlich sind die Masken auch dafür da, Blicke auf einen zu ziehen. (Persönliche Note: Ich finde sie teils einschüchternd, aber naja.) "For the Voiceless" bedeutet für diejenigen, die nicht sprechen können, in dem Fall die Tiere.

Die Aktionen finden in 79 Ländern der Welt statt. Wenn man teilnehmen möchte, tritt man einer Facebook Gruppe bei (z.B. AV Berlin) und findet heraus, wann sie stattfinden. Wenn man keine Lust mehr hat, nimmt man auch nicht mehr Teil.

Die einzige Beständigkeit der Aktion sind die Organisatoren. Ansonsten ist es relativ locker und man kann teilnehmen oder nicht, selbst ohne die anderen Leute zu kennen oder kennenzulernen, die auch an der Aktion teilnehmen.

Manchmal geht jedoch die Gruppe gemeinsam danach in ein Restaurant. Ein bisschen Zwischenmenschlichkeit muss sein. :)

Die Anonymous for the Voiceless sind einfach Menschen, die aufgewacht sind bezüglich des unendlichen Tierleides, was die Menschen verursachen, die tierische Produkte essen und die verstanden haben, dass wir kein Recht haben Tieren ihr Recht auf Leben zu nehmen. Und sie wollen andere Menschen zum Aufwachen bringen, indem sie zeigen, was wirklich in den Schlachthäusern abläuft. Mittlerweile haben sich überall auf der Erde Gruppen gebildet, die dann in den Städten diese „Würfel der WAHRHEIT“ bilden und sich dafür einsetzen, dass endlich dieses unerträgliche Tierleid aufhört. Menschen dafür bewusst zu machen, dass sie, wenn sie tierische Produkte essen, mit ihrem Geld dieses unermessliche Leid der Tiere unterstützen. Und das ist eine wichtige und wertvolle Arbeit die sie machen, denn viele blenden das, was da abgeht, in ihrem Bewusstsein völlig aus.

Was ist also mit dem Recht der Tiere auf Leben? Hat der Mensch das Recht dies ihnen abzusprechen?

Kann es sein, dass wenn der Mensch sich das Recht nimmt tierische Produkte zu essen oder anderweitig anzuwenden, dass er sich entweder sehr von der Tatsache entfernt hat, dass seine tierischen Produkte von einem Lebewesen kommen oder dass er Tiere so gering schätzt, dass er nicht glaubt, das Leben ihres Essens sei es wert in Betracht gezogen zu werden? Glauben Menschen, dass der Konsum von tierischen Produkten nur sie selbst beträfe als Individuum? Sagen sie deshalb, dass man ihren Standpunkt respektieren sollte? All das sind Dinge, die auch die sich vegan ernährenden Menschen von Anonymous for the Voiceless den Menschen bewusst machen wollen.

Denn diese Menschen sind aufgewacht in dem Sinne, dass sie die Ansichten anderer respektieren. Sie respektieren die Ansichten der jährlich 56 Milliarden ermordeten Landtieren, die nicht sterben wollten.

Sie respektieren die Ansichten der Milchkühe und Legehennen, dessen Körper sexuell missbraucht, ausgebeutet und wie wegwerfbare Handelsware behandelt werden.

Sie respektieren die Ansichten der 2 bis 2,7 Billionen Fische und Meerestiere, die jedes Jahr aus ihrem natürlichen Lebensraum gezerrt werden, die ersticken oder zerquetscht werden.

Sie respektieren die Ansichten der für ihren Pelz lebendig gehäuteten Tiere oder derer die für ihre Haut, Wolle und Federn misshandelt, gefoltert und getötet werden.

Sie respektieren die Ansichten der Tiere, an denen Kosmetikfirmen und Wissenschaftler herzlos experimentieren, gefangen in einem Leben aus Todesqualen und unfassbarem Schmerz.

Sie respektieren die Ansichten der Tiere, die geschlagen und bestraft werden, damit sie Zirkustricks und unnatürliches Verhalten zu unserer Unterhaltung vorführen.

Sie respektieren die Ansichten jedes Tieres, das unterdrückt, gefoltert und ermordet wird.

Sie respektieren die Ansichten der Menschen, die ebenfalls Opfer innerhalb des Systems der Tierausbeutung sind und sie respektieren sogar die Ansicht ihrer Gesprächspartner, die Ansicht, wahrscheinlich ein langes Leben führen zu wollen. Das zeigen sie, indem es ihnen genug bedeutet ihnen zu sagen, dass sie durch den Konsum von tierischen Produkten ihr Risiko von Krebs, Diabetes, Schlaganfall, Demenz, Herz-Kreislauf-Krankheiten und jeder anderer großen Krankheit, die unsere Spezies plagt, enorm erhöhen.

So suchen die Anonymous for the Voiceless den Dialog mit den Menschen um ihnen dies bewusst zu machen, wie es auch in diese unglaublich guten und eindrucksvollen Rede ausgedrückt wurde:

https://youtu.be/VdzXl7cap9k

Woher ich das weiß:Recherche