Ist AniCloud legal?

4 Antworten

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und Mufinss bestätigt

Nein, ist nicht legal.

Die Seiten haben keine Lizenz um die Anime anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

CallMeDad  18.01.2022, 19:54

Warum benutzen es dann viele?weil ich es auch benutze soll ich iwi Angst haben?

ChrisCat1, UserMod Light  18.01.2022, 20:37
@CallMeDad

Es benutzen halt viele weil man dort kostenlos Sachen gucken kann für die man ansonsten zum Teil Geld bezahlen müsste.
Ist also der gleiche Grund warum Leute illegal Spiele, Filme, Musik, etc. herunterladen oder im Supermarkt Produkte klauen.

Da aber wie gesagt auch das schauen solcher Streams illegal ist, könntest du abgemahnt werden was teuer werden würde. Ob du vor so einer Abmahnung und den damit verbundenen Kosten angst hast oder nicht, ist dir überlassen.

welli2901  08.07.2022, 12:43
@ChrisCat1, UserMod Light

Die Sache ist dass man Anime nirhenfswo gut gucken kann selbst mit bezahlen. Es ist halt dann richtig teuer. Ich würde genauso wenig 60€ für eine Staffel bezahlen wie ich 80€ für ein Videospiel bezahlen würde.