Ist anal und oralsex von der kath. Kirche aus eine erlaubte Praxis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell verboten wie viele andere Sachen, über die man als in die Freiheit und Verantwortung entlassener Christ nur den Kopf schütteln kann.

Eigentlich sollte das Prinzip der Liebe gelten: Es ist alles erlaubt, mt dem sich beide Partner gegenseitig erfreuen. Gott empfiehlt, Liebe fließen zu lassen, natürlich nicht nur durch Sex, aber auch dadurch.

Sex nur unter dem Zwang zu erlauben, Kinder in die Welt setzen zu müssen, ist angesichts der Weltbevölkerungsexplosion nicht nur weltfremd, sondern weltgefährdend.

Sex wird auch in der katholischen Ehe verboten. Nur Vaginalsex ist mit grossen Naseruempfen zur Zeugung des Kindes in der Missionarstellung erlaubt. Alles andere (auch Oralsex, wechselseitige Masturbation, Handjob,...) in der Ehe verboten. Auch Lust. Wenn die Frau Schmerzen hat beim GV, erniedrigt wird durch das Gerammel, oder nicht spürt oder ihre Wünsche nicht beruecksichtigt werden - es ist vielen Christen egal. Dann besser kein Sex in der Ehe zu haben, als Sex, der die Partner nicht befriedigt oder nur frustriert.

Woher ich das weiß:Recherche

Offiziell ist es verboten. Aber die Kirche kann es sich ja gar nicht leisten, jemanden deshalb zu Maßregeln. Wenn sie es dennoch tun würde, kannst du dir ja die Schlagzeilen in der Bildzeitung vorstellen. Und es wurde ihr ja ihre schärfste Waffe genommen: Nicht mehr zur RKK zu gehören ist heutzutage ja eher eine positive Eigenschaft.

Verboten.

Weil man damit keine Kinder kriegen kann. Das ist schließlich der einzig erlaubte Grund für Sex.