Ist Amsterdam gefährlich für zwei junge Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht, es sei denn ihr seid nachst unterwegs!

Amsterdam ist eine schöne große Stadt mit einer hohen bevölkerungsdichte!

Ich würde sagen da ist genause gefährlich wie z.B. in frankfurt

so gefährlich wie in jeder anderen großen Stadt.

Ich mache NUR noch in Holland Urlaub und war schon etliche Male im wundervollen Amsterdam (ist aber schon ne Weile her). Ich würde sagen nein (sofern ihr euch im Zentrum aufhält, wo "viel Leben" ist). Allerdings gibt es auch im tolerantem Amsterdam Kriminalität. Es kann leicht passieren, daß man ausgeraubt wird oder von Dealern auf offener Strasse angesprochen wird. Mein Tip: meidet abends und vor allem nachts (!) am besten die Bahnhofsnähe (vor allem die Gegend hinter dem Bahnhof !), ebenso alle Randbezirke aber auch das Rotlichtviertel. Da treiben sich manchmal düstere Gestalten rum (am Tag ist das Rotlichtviertel aber unbedenklich, zumal man die Strassen schnell und bequem zu Fuß "erforschen" kann)  Ach ja, eins noch: verhaltet euch nicht zu "auffällig". Was ich damit sagen will: lautes Prahlen in deutsch kommt nicht gut an bei Holländern. Viele haben gegenüber leider immer noch gewisse Vorurteile (aber nicht alle!!!) Am besten immer höflich bleiben, zeigt Interesse an Kultur und am Land und versucht, auch mal ein paar Brocken Niederländisch zu sprechen . Das beeindruckt Holländer (die sich ja selbst gerne al "gezellig" bezeichnen) ungemein und ihr macht euch beliebt (eigene Erfahrung)  Liebe Grüße & viel Spaß in Adam ! :)

Für zwei junge Frauen ist alles gefährlich, weil das Leben lebensgefährlich ist und immer mit dem Tot endet.

Ist nicht gefägrlicher als beispielsweise in Berlin.

Ihr solltet die dunklen "Gassen" meiden und euch einfach da aufhalten, wo sich die Touristen rumtreiben. Das ist überall so. Aber viele schwarze Schafe gibt es in den Touristengebieten nicht.