Amsterdam oder Rotterdam als Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Amsterdam 64%
Rotterdam 27%
Such dir ein Reiseziel in Deutschland! :) 9%

4 Antworten

Amsterdam

Amsterdam auf jeden Fall. Dort gibt es enorm viele Sehenswürdigkeiten und es ist auch eine sehr romantische Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Such dir ein Reiseziel in Deutschland! :)

Greetsiel oder Neuharlingersiel hier bei uns in Deutschland ziehe ich eindeutig vor. Die Orte und vor allem die Häfen mit ihren Krabbenkuttern und Hafenkneipe sind viel idyllischer.

Petrowitsch1101
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, werde ich mal recherchieren. :)

nordlyset  02.03.2019, 17:31

Nur leider muss man in Deutschland an den Stränden eine Gebühr dafür zahlen, um auf den Strand (!!!) gehen zu können, sowas gibt es in den Niederlanden nicht.

derhandkuss  02.03.2019, 18:35
@nordlyset

Viele Niederländer hingegen kommen bewusst an deutsche Nordseestrände, da die niederländischen Strände (nach deren eigener Aussage) zu sehr vermüllt sind.

nordlyset  02.03.2019, 20:04
@derhandkuss

Das kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als in Deutschland.

derhandkuss  02.03.2019, 20:07
@nordlyset

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, gebe hier aber die Meinung vieler Wohnmobil-Touristen aus den Niederlanden wieder.

twinax  03.03.2019, 16:35
@nordlyset

Stimmt so nicht, - denn an der Ostsee gibt es viele schoene Straende, an denen man gar nichts zahlen muss!

nordlyset  03.03.2019, 17:43
@twinax

Echt? Wo denn? Wo ich war (Norddeich, Travemünde, Fehmarn, Heiligendamm), musste man als Tagestouri immer zahlen. Außer, man hat da übernachtet, dann hat man so ne Karte bekommen, dass man die Kurtaxe gezahlt hat und musste nix zusätzlich zahlen. Habe bisher trotzdem nix gezahlt, da ich es nicht einsah

twinax  05.03.2019, 16:31
@nordlyset

Sorry, aber ich wohne direkt an der Ostsee, und hier sind herrliche Straende, an denen man nichts zahlen muss. - Nicht immer nur die Touristenhochburgen als Ziel waehlen!

Man sagt oft, Amsterdam muss man gesehen haben, und das stimmt wohl. Wenn man also wahlen soll, dann Amsterdam wegen der schone innenstadt. Aber eigentlich ist es mitterweile zu voll geworden dort. Lange schlage stehen an museen ist keine ausnahme. Ein vorteil ist das alles relativ nah liegt.

Die frage ist auch welche interessen ihr habt. Moderne architektur und kunst gibts es in Rotterdam ausreichent.

Falls ihr mir dem auto hinfahrt, ist einen abstecher in Naarden vesting oder Spakenburg sehenswert.

Amsterdam

mehr Sehenswuerdigkeiten, schoeneres Stadion falls du Fussballfan bist. Essen usw. duerften gleich sein, das weiss ich aber nicht. War da nicht laenger sondern nur zum Besuch von Sportereignissen.