Amsterdam sicher für zwei Frauen?

3 Antworten

Ja.

Amsterdam ist nicht gefährlicher als andere Großstädte in Europa. Ich kenne zwar Amsterdam nicht gut, aber ich arbeite seit Jahren in den Niederlanden und habe keine Probleme.

In touristisch geprägten Zonen halt ist halt Vorsicht vor Taschendiebstahl angesagt... So wie anderswo auch.

Ich sehe da auch keine Probleme. Vielleicht nicht mitten in der Nacht durchs Rotlichtviertel laufen, aber selbst da dürfte an sich nichts passieren, außer dass euch vielleicht ein paar betrunkene Engländer anmachen.