Ist alles, was Gott erschaffen hat, besser als alles, was Menschen erschaffen haben?

6 Antworten

Natürlich ist das, was Gott erschaffen hat, viel umfangreicher und alles ist zusammen kompatibel

Was aber die Menschen erschaffen, passen oft nicht zusammen, so dass man Anpassungen macht, die es wieder "verschlimmbessern"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, immerhin hat Gott es geschafft, dass aus ein paar Einzellern auch "IT-Guys" geworden sind - die hätten das allein niemals geschafft.

Ja, das denke ich schon...

Noch unendlich viel besser und wunderbarer wird aber das, was Gott noch erschaffen wird:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Nein. Schon allein deshalb nicht, weil Gott nichts erschaffen hat.

Ich verstehe deinen Gedanken!!! Aber das verrückte ist das wir als Geschöpfe so etwas herstellen können. Und es ist ja nicht so das Roboter Menschen herstellen können sondern anders rum!! Und wir haben ein Bewusstsein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum