Ist alles richtig?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Atai,

gern würde ich in Ihrer Praxis ein Schülerpraktikum absolvieren. Wie ich Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt habe, handelt es sich um ein zweiwöchiges Praktikum, das vom 04. bis zum 17. Juli 2022 stattfindet.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 8f der xy. Meine Klassenlehrerin Frau xy wird das Praktikum betreuen.

Ich habe großes Interesse an der Medizin. Deshalb habe ich mich bereits im Internet über medizinische Berufe informiert. Nun möchte ich erfahren, wie es in der Praxis aussieht. [Nun möchte ich gerne den Praxisalltag erleben.]

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das ermöglichen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sehr geehrte Frau Atai,

gern würde ich in Ihrer Praxis ein Schülerpraktikum absolvieren. Wie ich Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt habe, handelt es sich um ein zweiwöchiges Praktikum, das vom 04. bis zum 17. Juli 2022 stattfindet.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 8f der xy. Meine Klassenlehrerin Frau xy wird das Praktikum betreuen.

Ich habe großes Interesse an Medizin. Deshalb habe ich mich bereits im Internet über den Beruf informiert. Nun möchte ich erfahren, wie die Praxis aussieht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das ermöglichen könnten.