Ist alleine kiffen okay?

3 Antworten

Wichtigste Frage wie alt bist du ?

Es gibt einen coolen Spruch aus einem Film der sich auf das Thema wann sollte ich Drogen konsumieren bezieht
Die Antwort ist ab 21 nach der Uni

Als erstes um deine Frage zu beantworten hau es dir rein lass es dir schmecken

So und nun zu den wichtigen Thema
Ich bin selber Cannabiskonsument und rauche gelegentlich alleine oder in Gesellschaft
Was in meinem Bekanntenkreis leider normal ist auch teilweise das konsumieren andere Drogen habe mittlerweile schon eine mehr als 15-jährige Erfahrung in diesem Gebiet
Und der einzigste Grund warum ich damit keine Probleme habe physisch oder psychisch so ist das ich obwohl ich schon in sehr jungen Jahren Kontakt in dieser Zähne hatte es erst ab einem gewissen Alter angefangen hab zu konsumieren und zwar nach der Ausbildung es ist Fakt dass auch der Cannabiskonsum in jungen Jahren Schädigungen in der gehirn entwicklung verursachen tut
Meine Empfehlung ist warte mit dem Konsum bist du körperlich und geistig voll ausgereift bist

MarcDeilmann  03.01.2017, 10:13

Gerade wenn man körperlich und geistig voll ausgereift ist sollte man darauf verzichten.

aXXLJ  03.01.2017, 10:37
@MarcDeilmann

Das würde im Unkehrschluss bedeuten, dass junge, unerfahrene, unreife Personen nicht verzichten sollen? Dummfug.

apophis  03.01.2017, 11:32
@aXXLJ

@axxLJ
Du merkst selber, dass Umkehrschlüsse nicht überall funktionieren oder? :)

aXXLJ  04.02.2022, 09:03
@apophis

Ebenso viel oder wenig wie doppelte Namensnennung

apophis  03.01.2017, 11:31

Das Du noch keine (bewussten) Schäden erlitten hast, liegt ganz bestimmt nicht daran, dass Du erst angefangen hast, als Du "geistig und körperlich voll ausgereift" warst.
Du hattest bisher nur Glück, mehr nicht.

Dein Fakt, dass Cannabis (ebenso wie alle anderen Drogen) bei Jugendlichen besonders schädlich ist, stimmt schon, dass bedeutet aber keinesfalls, dass es für erwachsene Personen unschädlich wäre.

Du benutzt diesen Fakt nämlich nach dem Motto:" Für Jungendliche ist das viel schädlicher, deswegen ist es bei mir in Ordnung, ich bin ja erwachsen."

kuerbis24  03.01.2017, 17:03

O. k. die Diskussion könnt jetzt die nächsten fünf Jahre lang so weitergehen über das pro und contra von Cannabis
Fakt ist alles ist eine Sache der Dosierung und des bewussten Umgang
Medizinisch gesehen ist Man wenn man regelmäßig Alkohol zu sich nimmt Alkoholiker
Jedoch existiert auch die medizinische Meinung jeden Tag ein Gläschen Rotwein ist gesund
Fakt ist im Gegensatz der weitverbreiteten Meinung dass Cannabis keine Psychosen verursacht
Es kann zwar ein Auslöser dafür sein dafür muss jedoch schon vorher etwas kaputt sein
Ich gebe zu das starker Langzeit Konsum zu Motivation und Antriebslosigkeit führen kann und man dadurch seine sozialen Pflichten vernachlässigt dies möchte ich nicht abstreiten und möchte jeden von diesen risiken beim Konsum von Cannabis warnen
Doch jeder der die Meinung hat das Cannabis gefährlich ist und als harte Droge einzustufen ist Der unterliegt einer Fehlinformation und sollte sich mal besser bei neutral Quellen informieren
Der Grund warum canabis verboten ist ist kein gesundheitlicher Aspekt sondern traurigerweise nur aus rein finanziellen und politischen Gründen
Alkohol ist weitaus gesundheitsschädigender
Selbst Zucker gehört laut Definition Droge dazu und hat einen viel höheren Suchtfaktor als alles andere
Und ist in übermäßigen Konsum gesundheitsschädlich
Nur dass das niemanden interessiert weil ein großer industrieller Finanzkomplex dahinter steckt der damit Milliarden gewinne erzielt
Weitere Diskussionen über das Thema bin ich gerne bereit jedoch nur mit Menschen die wissen was sie reden und ihre Bildung nicht aus der Bild-Zeitung haben und nur alles nach labern was die mainstream Medien Ihnen vor lügen

Wenns geht hol dir Freunde dazu. Teilen macht Freude :)
Und ob Kiffen okay ist, ist ja sowieso schon eine umstrittene Frage, ob jetzt alleine oder in der Gruppe macht da keinen Unterschied mehr in meinen Augen. Zeit reicht locker aber sieh zu, dass dein Zimmer nicht danach riecht!

Schon allein weil die Wirkung bei dir nicht kennst, würde ich es lassen. Was, wenn die Wirkung länger an hält, deine Eltern kommen nach Hause und du bist noch breit.
Mal ab davon hast du mit "Gemeinschaftskraut'" total recht! Ich würde dir raten es erst garnicht alleine anzufangen, dann ist die Gefahr viel größer, dass du immer mehr rauchst und nachher rückt dein restliches Leben aufs "Abstellgleise", ich weiß wovon rede...

kncklcht
Fragesteller

Hab leider keinen Kontakt zu anderen Kiffern und wenn ich noch breit sein sollte, kann ich dann nicht einfach pennen gehen?

ElliLille  03.01.2017, 08:44

Es kiffen mehr als man glaubt. Wenn du nicht grade erst 14 oder 15 bist, dann wirst du wahrscheinlich jemanden finden mit dem du den J teilen kannst. Nicht jedes Gras macht schläfrig, hinlegen und so tun als ob die schläfst geht natürlich

Trainyourbody  03.01.2017, 09:23

ey hier in meinem 15.000 Einwohner kaff hat locker schon die Hälfte aller 14-15 Jährigen gras gesehen

ElliLille  03.01.2017, 09:56

@trainyourbody ich sag ja auch nicht, dass ich schon 16 war, aber grade aus dem Grund kann ich auch sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es erst später probiert hätte und vor allem fände ich es unverantwortlich wenn man mit 18 oder so jemanden dazu bringt der eben noch drei, vier Jahre jünger ist.