Ist Albanisch oder Türkisch schöner?

7 Antworten

Bin Türke, leider beleidigen sich einige Türken oft auf türkisch wenn sie mal aggressiv werden. Ich mag die Sprache jedoch finde ich es schade, dass Beleidigungen zum Alltag gehören.

Resa566
Fragesteller

Bei den Albanern ist das aber leider auch so

Enalita2  19.04.2015, 22:09

Diese Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie sind in dem Mittelmeerräumen gebräuchlich. Leider ist auch gleich die Mutter des Anderen dabei, beleidigt zu werden. Und leider sprechen hier viele Jungendliche ein scheußliches türkisch. Normalerweise ist es eine schöne Sprache. Aber J E D E  Sprache, die primitiv gesprochen wird, wird peinlich und klingt nicht mehr schön, auch deutsch.

hi Resa566 - was ist schöner, ein Kamel oder eine Birne? Mein Gott, sprichst du beide Sprachen und weisst nicht wo du hingehören sollst? Jede Muttersprache ist schön; die türkische Grammatik zB ist extrem logisch, fast ohne Ausnahmen. Und wenn ein Türke was schönes sagt oder schreibt, dann ist Türkisch schön. Und wenn ein Albaner was schönes sagt oder schreibt, dann ist Albanisch schön.

Resa566
Fragesteller

Haha ist das dein Ernst ? Lass deine blöden Kommentare denn es war ne normale Frage ! Und wollte einfach wissen was die anderen so schöner finden

suzieSext  18.04.2015, 18:55
@Resa566

ich hab keine blöden Kommentare abgegeben, sondern damit sagen wollen, dass die Schönheit subjektiv ist. Wenn du einfach nur ein Fallbeil willst, beide Sprachen hören sich in meinen Ohren hässlich an. Aber was sollen solche Fragen? Wo zu sind sie gut? Und wenn du nur Streit suchst - man kann deine Frage auch beanstanden.

earnest  18.04.2015, 20:39
@suzieSext

Tja, mal wieder ein unverschämter Fragesteller, der die Hand beißt, die ihn füttert ...

Ist eine blonde Frau oder eine dunkelhaarige schöner?........LOL Das liegt doch ganz in der Betrachtung eines Einzelnen. Jeder findet erst einmal seine Sprache schöner....Und jeder Einzelne hat zunächst einmal ein Gehör für seine Sprache.....

kommt drauf an wer was wie sagt

Türkisch hört sich besser an