ist akne ein ausschuss grund bei der abc abwehr?

Erenenenen  23.05.2023, 17:47

Was ist mit ABC-Abwehr gemeint ? Bundeswehr, Feuerwehr , Hilfsorganisation?

Mikey407
Fragesteller

Atomisch Biologisch Chemische Abwehr

3 Antworten

Ist immer eine Einzelfallentscheidung vom Arzt, je nach Ausdehnung und Beschwerden.

Deshalb ist hier eine zuverlässige Aussage nicht möglich.

Es MUSS allerdings möglich sein das du Dienstbekleidung, sowie Ausrüstung uneingeschränkt tragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Mikey407
Fragesteller

inwiefern ist ausrüstung uneingeschränkt Tragen gemeint?

Mikey407
Fragesteller

ich darf z.b nicht zu den Verwendungen wo man viel Tragen muss Pionier,Lagerlogistik usw aber einschränkungen wie rückenbeschwerden schmerzen oder sonst was habe ich nicht

sie hat sich nur über einen leichten hohlkreuz beschwert den ich gerade am abtrainieren bin.

Aber beim Ausrüstung Tragen sollte das doxh kein Problem darstellen sie sagte Ganz klar Abc abwehr wegen Akne nicht und Pionier nicht weil ich dort Dauerhaft tragen muss

Bei Akne wird man Gesundheitlich direkt eine Stufe runtergestuft in der Bundeswehr.

Durch diese Krankheit hast du dauerhaft offene Wunden und Entzündungen. ABC-Abwehr steht (weißt du hoffentlich) für:

-Atomarisch, Biologisch und Chemisch

d.h. jegliche überflüssige Hautöffnungen (in dem Fall auch noch entzündet) sind ein Risiko durch z.B. die Mittel mit denen du in der Truppengattung ABC zu arbeiten hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Mikey407
Fragesteller

Die Akne kann man aber loswerden, weshalb ich mich Frage wieso ich direkt ausscheide

Sollte klappen.

Kenne selber einen der Akne hat und auf den ABC-Abwehrfeldwebel war.

Ist allerdings nur die Erweiterte Befähigung und nicht die Qualifizierte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist