Ist Adelboden in der Deutschschweiz oder Französisches schweiz?

2 Antworten

Hey!

Adelboden liegt im Kanton Bern in der Region Berner Oberland. Es gehört somit zur deutschsprachigen Schweiz.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne all Länder, Flaggen und Hauptstädte seit ich 6 bin

Adelboden liegt im Berner Oberland und die Bevölkerung ist vollständig (bern--)deutsch sprechend.

Übrigens ist der Teil von Wallis, der am Berner Oberland grenzt, auch (walliser--)deutsch sprechend.