Ist Activia wirklich gut?

6 Antworten

Erstmal ist Actimel kein Schrott, sondern wirkt sich (angeblich) positiv auf das Immunsystem aus.

Bevor du Actimell kaufst, kannst du auch genausogut jeden anderen, aber viel günstigeren Joghurt kaufen, denn die Wirkung ist in etwa gleich. Sie sollen ja die Verdauung positiv beeinflussen. Das tun die Milchsäurebakterien, die in jedem anderen Joghurt auch drin sind.

jedes normale joghurt ohne fruchtzusätze auf nüchteren magen kleidet deinen darm aus kannst ruhig ein joghurt für 20 cent nehmen ist alles nur geldschneiderei

Sicherlich gut für den Hersteller. Ansonsten sind die wissenschaftlichen Ergebnisse für Joghurt eher ernüchternd. Ein bischen positiv zwar, aber nicht so wie die Werbung das suggeriert, egal von welchem Hersteller.

Mein Tipp: mach den Joghurt selbst, das ist total einfach mit einer simplen kleinen Maschine und man weiss was im Joghurt drin ist (z.B. kein Zucker oder künstliche Fruchtaromen etc.)

Was möchtest Du wissen?