Hilft Activia bei der Regulierung der Verdauung?

10 Antworten

Stiftung Warentest hat dieses Produkt als Bestes bewertet, allerdings mit dem Hinweis, daß ein gewöhnlicher Joghurt genauso gut ist. Übrigens, die Bestnote war nicht "gut". (ich glaube, es war noch nicht einmal "befriedigend")

Ein Ernährungswissenschaftler sagte in Rahmen einer Sendung: ein naturbelassener Joghurt ist das Beste, was sich der bewußt gesund lebender Mensch sich "antun" kann. Alles andere ist nur eine "Huldigung" an die Industrie. Kostet unnötig Geld, bringt nicht wirklich mehr... Ein Spruch besagt aber, es ließe sich gutes Geld mit Dummheit und Eitelkeit verdienen :D

Joghurts werden heute (seit ca.10 Jahren), man könnte sagen, zerlegt in Ihre Einzelteile und dann je nach Preisgruppe wieder zusammen gesetzt.Das heisst: der Joghurt wie er früher durch kultivierung gezüchtet wurde, kann bis zu ca. 10 x verlängert werden, danach ist er "ausgelutscht".Der früher "normale" gesunde Joghurt (1.- ca. 3.Kultur)wird heute (fast unverändert) als "Super...." verkauft wodurch sich der Preis verdoppelt bzw. verdreifacht hat. aber lt. Test bei Sat1 " Alles Tester" ist kaum ein Unterschied zum "Billig"-Artikel feststellbar, vor allem kein gesundheitlicher Vorteil wie Herr Kachelmann es vermuten lässt

wozu ist activia gut?(joghurt)

wozu ist activia gut ? (joghurt)

...zur Frage

Blähungen von Activia-Joghurt?

Seit mein Bruder den Activia-Joghurt isst, klagt er immer wieder über Blähungen. Hat das wirklich etwas mit gesunder Verdauung zu tun??

...zur Frage

Hilft Activia der Verdauung wirklich? Oder pflanzlich mittel gegen Verstopfungen

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein dicken fetten Blähbauch und ich fühle, dass mein Verdauungssystem nicht in Ordnung ist. Mir ist oft schlecht auch wenn ich nichts gegessen habe und Verstopfungs beschwerden. Hilft activia wirklich?

Gib es pflanzliche mittel die man auch schnell zu Hause machen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Wasser in der Blase angekommen ist?

Wie lange dauert es bis Wasser oder andere Flüssigkeiten in der Blase sind? Ist da auch so ein langer Prozess wie mit der Verdauung oder ist das Wasser schon innerhalb von Sekunden oder wenigen Minuten unten angekommen?

...zur Frage

Ganz plötzlich laktoseintolerant?

hi, ich esse täglich joghurt oder andere milchprodukte und hab in letzter zeit ständig bauchkrämpfe, übelkeit und blähungen. heute nachmittag habe ich auf leeren magen einen pudding, einen eiweißriegel und einen joghurt gegessen - 20 minuten später bekam ich heftige bauchkrämpfe und anschließend durchfall. spricht das für laktoseintoleranz?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kot isst?

Ich weiß, es hört sich dumm an. Ich habe da aber eben drüber diskutieren müssen. Jetzt frage ich mich das ernsthaft. Ernähren kann man sich davon ja sicher nicht, alle Nährstoffe werden ja beim Verdauuen entzogen. Aber kann man ernsthaft krank werden? Nicht, dass ich es vorhätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?