Ist 4OG = 4. oder 5. Etage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch, denn es kommt darauf an wie man zählt ;)

Hier kann du dich mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Obergeschoss

... in der Regel gilt aber 1. Obergeschoss = 1. Etage (Umgangssprachlich)

4 Etage!

  • EG = Erdgeschoß
  • 1OG = 1. Etage
  • 2OG = 2. Etage
  • 3OG = 3. Etage
  • 4OG = 4. Etage

Eigentlich ganz einfach oder?

LGdirk  01.04.2010, 14:10

mal ein kleines lol für die einfügen funktion und das vergessen der änderung von der ersten zahl :D

EG = erdgeschoss, also grade linie mit dem boden, nicht der keller 1og: eine treppe nach oben ... 4og: 4 treppen vom erdgeschoss nach oben. also 4 etage.

  1. Obergeschoß = 1. Etage = 1 Etage über dem Erdgeschoß

ergo 4. Etage = 4. OG

Obergeschoss ist über dem Erdgeschoss. In Deutschland wird das EG nicht mitgezählt.