Ist 46kg zu wenig?

9 Antworten

Hallo! Damit hast du gefährliches Untergewicht.  Bleibt das  so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Meine Freundinnen sagen auch dass ich zu dünn bin.

Und du nicht?  Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.

 Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und oft massiv überschätzt.

Dein Idealgewicht liegt bei 60 kg, alles Gute.

schokokeks110  11.01.2017, 06:56

Das Heisst nicht dass man sich in der Magersucht  befindet.
Magersucht ist schon das spezielle nicht essen.
Indem Fall wäre es dann eine selbstwahrnehmungsstörung

ja, das ist ziemlich wenig, kommt aber bei mädchen deines alters durchaus vor. du bist noch in der entwicklung.

in der regel wirst du um die 16 rum einen schub machen und dein körper wird sich fertig entwickeln. mädchen wie du haben das zeug eine schöne schlanke frau zu werden. das gibt es nicht mehr so häufig.

annokrat

Finde ich nicht meine Ex hat auch nur 42 Kg gewogen die war aber nur 1,68 aber selbst wenn du magersüchtig wärst wäre es mir egal es  kommt auf den Charakter an

Du bist untergewichtig und solltest nach Möglichkeit mindestens 4-5 kg zunehmen.