Welche Größe bei 153cm und 46kg?

4 Antworten

Kann man nie so ganz allgemein beantworten, da diese Größen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen.

In einem besseren Bekleidungsgeschäft - mit noch speziell geschultem bzw. erfahrenen Personal - kann man dich sicherlich gut beraten und dir das bestmöglichst passende Bekleidungsstück geben.

Falls du online bestellst: Schau doch nach, ob es zu den größen Tabellen gibt mit deren Hilfe du bei dir selbst nachmessen kannst und die optimale Größe auswählen kannst.

Sollte ich Größe xs,s oder m kaufen?

Das hängt vom Hersteller ab, wie er die Kleidung auszeichnet. Dafür gibt es keine Regel. Probier das Kleidungsstück an - wenn es passt, passt es :-)

Ganz egal, ob XS, S, M oder XL auf dem Etikett steht.

Alex

Nimm ein Zentimetermaß, messe die entscheidenen Bereiche aus und schaue in die Größentabellen deiner beforzugten Lieferquelle.