Dünn + hübsch = beliebter?!

8 Antworten

Manchmal ist es Drang nach Aufmerksamkeit, manchmal aber auch Magersucht.

Mein Freundeskreis mag es lieber wenn die Mädchen dünn sind (ich gehöre auch dazu). Dünne Mädchen wirken Attraktiver und Jungs wollen meist nichts das es bei Mädchen "schwabbelt". Das heißt aber jetzt nicht das etwas kräftigere Mädchen keinen Freund bekommen

Öfters wissen die Mädchen das sie hübsch sind. Sie sagen, man bin ich dick oder hässlich, damit sie nicht egoistisch und eingebildet rüber kommen. Auf der anderen Seite wollen sie echt nur Aufmerksamkeit und von jedem hören das sie toll sind-.- Aber es ist normal das fast jedes mädchen was an sich auszusetzen hat :) Bei mir in der Klasse ist das genau anders rum da stehen die Jungs eher auf Mädchen die mehr haben und nicht auf dünne, das finde ich ungerecht :/ Aber irgendwann kommt ein junge der steht auf dich egal wie du bist ;D

Es ist ein Irrtum, daß die Jungs "auf die Dünnen stehen". Es wird lediglich ihr Schutzinstinkt geweckt, die dürren Dinger sollen vor dem Verhungern gerettet werden.

Diese Mädchen wollen Aufmerksamkeit und wenn es so weit ist, daß man wirklcih jede Rippe sehen kann (wörtlich genommen nicht pauschal) dann muß man prüfen, ob sie krank sind (körperlich) oder an Magersucht erkrankt sind ( seelische Krankheit, hat sehr viel mit Selbstwert, Beziehung zum Elternhaus, Wertschätzung und Aufmerksamkeitssuche zu tun)

Für Dauerhafte Bindungen suchen Jungs etwas festeres - das ist sehr sicher. Hübsch geht mehr von der Ausstrahlung aus (Wieviel quengelt jemand, wie zufrieden sieht jemand aus, wie gepflegt ist jemand, wie rücksichtsvoll und doch selbstbestimmt und nicht kuschend ist jemand usw.). Hübsch ist nicht an Schlank gebunden sondern auch Geschmackssache, zum Teil Mode usw.

Ok ich kann nur eine deiner fragen beantworten und auch nur aus meiner sicht aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem :)

Ohne jetzt eingebildet oder arrogant klingen zu wollen aber es hat mir schon der ein oder andere gesagt dass ich dünn oder auch hübsch bin. Ob ich das jetzt bin sei dahingestellt aber mein Umfeld scheint es so zu sehen. Ich finde trotzdem dass ich irgendwie dick bin und habe auch irgendwie den zwang abzunehmen obwohl ich das nie wirklich schaffe. Ich will damit keine Aufmerksamkeit, ich sehe das wirklich so und ich hasse es, dass ich mich damit selbst so unter druck setze und nicht einfach zufrieden mit meinem aussehen sein kann. Das hat insgesamt viele Gründe, darunter fällt auch, dass ich selbst dünne Mädchen hübsch finde und das viele Menschen sehr oberflächlich sind und leute wegen ihrem aussehen abwertend behandeln. Vielleicht auch die Tatsache, dass in unserer Gesellschaft dünn als schöner als dick betrachtet wird (bitte nicht als beleidigung aufnehmen ist nur meine interpretation meiner umwelt) und ich irgendwie mit dem strom schwimmen will. Das hasse ich, aber gleichzeitig ist es in mienem kopf meine ansicht meine meinung mein Idealbild gegen das ich ankämpfe aber das ich (noch) nicht besiegt habe.

Ich hoffe mich zerreißt jetzt keiner und ich konnte dir eine zufriedenstellende antwort geben

Liebe Grüße

Die meisten wollen nur Aufmerksamkeit. Es gibt viele Jungs die auf Mädchen stehen die nicht zu dünn sind.