Ist 23 und 30 Jahre ein zu krasser Altersunterschied für Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Normal 51%
Egal, beide sind erwachsen 46%
Geht gar nicht 3%

13 Antworten

Kommt drauf an. Manche sind mit 23 reifer als 40-Jährige. Andere verhalten sich wie 16. 23 war bei mir noch ein Alter wo ich nicht komplett Erwachsen war, das kam erst nach zwei Jahren voll berufstätig. Ab 30 gerne auch mit 60 oder 80 Jährigen. Kann immer noch creepy sein, aber dann liegts an Persönlichkeiten :D 23 ist ein bisschen schwierig, nichts halbes nichts Ganzes... Ich kenne Einige, die in dem Alter noch Babys sind. Aber bei 7 Jahren Unterschied würden bei mir jetzt dennoch keine Alarmglocken bimmeln. 23 und 35 wär was anderes. Ka. Dann fänd ichs auch nicht zwingend problematisch, aber ich fänd die ältere Partei halt bissi erbärmlich :D

Also ich denke, das hängt viel von Lebenslage ab! Eine 23-Jährige Person, die noch studiert und dies auch noch 3 Jahre tun wird (Master oder so....) und eine 30-Jährige Person, die mitten im Leben steht, arbeitet seit sie 20 ist und bald Kinder haben will.. schwierig.

Du, es ist doch egal.

Was Menschen immer mit dem Alter(sunterschied) haben, erschließt sich mir nicht.

Wenn die Chemie stimmt und es für beide "Menschen" passt, dann passt es doch und wäre unterm Strich egal.

Man sucht sich Menschen nicht nach dem Alter aus bzw. fragt man ja nicht vorher danach, sondern man schaut, ob der Mensch dahinter "passt" und es generell "passt".

Insofern erübrigen sich solche Fragen danach. Ich wundere mich nur, dass stets danach gefragt wird. Man schaut doch schon von der Logik immer, ob es passt und nicht, ob das Alter der "NORM" entspricht und "Dritten" passt. Tz, tz, tz.

Wen juckt es, was "normal" ist? Geht es um Liebe, um eine Beziehung usw., dann muss es den Leuten "passen", die betroffen sind, und nicht Dritte/der Masse!

Normal

Ist normal. Und je älter man wird, umso weniger "brisant" werden Altersunterschiede.

Bei uns sind's mehr 😆 Manche reagieren komisch, aber den meisten ist das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Normal

Ist völlig normal! - Wenn man jünger ist, kommt es einem viel vor, aber mit zunehmendem Alter relativiert sich das Ganze meistens ein wenig!

Normal

Nein, finde ich nicht. Selbst 23 und 35 fände ich noch in Ordnung, wenn beide eben füreinander Gefühle haben. Und beide sind ja erwachsen.

Was anderes wäre es bei 18 und 11.