Fragen bezüglich Altersunterschied in einer Beziehung?

13 Antworten

das kann nicht gutgehen die Intressen sind viel zu verschieden und mit 16 ist es keine feste Beziehung, Partnerschaft.. ausser sex wird das nichts meiner Meinung nach.

Suche dir jemand in deinem alter habe spass, sich jetzt zu binden geht nicht gut.

Du bist minderjährig. Wahrscheinlich sehr unerfahren und solltest verdammt vorsichtig und nicht naiv sein. Aber gut. Ich habe auch eine Bekannte, die mit 16 einen fast doppelt so alten Freund hat. Er ist aber auch total jung von seiner Art her. Sieht auch aus wie Mitte 20 vielleicht. Hält sich.

Hoffe nur dass dein typ nichts böses im sinn hat. Kann man im Vorhinein immer schwer sagen. Aber pass auf dich auf.

16 und 30 ist schon ein extremer Unterschied. Das ist man geistig auf viel anderen Welten unterwegs und hat in der Regel schon ganz andere Vorstellungen und Lebenserfahrungen. Ich finde es auch einfach nur armselig sich als 30 jähriger erwachsener Mann an ein kleines pubertierendes Mädchen ranzumachen. Oft suchen sich so ältere Männer jüngere Mädls in der Hoffnung, dass man ihnen naiv was vorspielen und leicht sex gewinnen kann. So ist leider die traurige Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war auch 17 Jahre älter als meine Mutter, daher sehe ich das als kein Problem.

du kannst vom Alter her auch Stiefpapa zu Kollegen sagen.
Er hat schon viele Jahre gelebt und Erfahrungen.
Du beginnst gerade erste Erfahrungen zu sammeln.
Nehmen wir mal an daraus wird mehr sprich mit deinerseits 18 heiratet ihr.
Nach ein paar Jährchen so 25 erstes Kind. Er inzwischen 39.
Bis das Kind größer wird ist er schon im Vorruhestand