Ist 1,73 groß für ein 13 jährigen?

Bus308  17.03.2022, 05:08

Wie gross sind deine Eltern?

Moin214
Fragesteller

Mutter:1,53 mein vather:175

15 Antworten

Ich bin sehr klein und auch 13 Jahre alt aber meine Freundin ist 12 Jahre alt und sie ist ca 1,64m groß. Bei mir sind viele Leute aus meiner Klasse groß und ich bin sehr klein ich war damit auch sehr unzufrieden, aber als ich es akzeptiert habe und die Vorteile gesehen habe war ich traurig, das ich nicht mehr so klein bin, denn wenn man groß/klein ist gibt es zwar Nachteile aber auch sehr viele Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das du etwa 180cm gross wirst.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

173cm ist eine gute Körpergröße für dein Alter.

Du musst nicht auf die anderen hören was sie sagen.

Ich bin Männlich und bin 29 Jahre alt.

Ich bin 168cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist 1,73 groß für ein 13 jährigen?

Ja: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/normalgewicht/normalgewicht.php?calc=1&alter=10bis13&sex=m&groesse=173&gewicht=

Ich persönlich würde gern nicht so groß sein

Ist doch cool. Als Großer ist es leichter, Karriere zu machen. Helmut Kohl war 1,93 m und hat nicht zuletzt wegen seiner körperlichen Erscheinung Karriere gemacht.

Alex

Es gibt kein zu groß oder zu klein. Du lässt dich von Meinungen Dritter beeinflussen. Du bist wie du bist.

Und übrigens, deine Größe als Erwachsener stellt sich erst in ein paar Jahren heraus. Es kann sein, dass du gerade einen Schub hast.

Alles gut!

Ich war mit 13 schon über 180 cm und bin heute ca. 190 cm.

Ich hatte damals auch Angst, ich würde zu groß werden und war immer der Größte in der Klasse.

Ich denke also, dass du eine schöne Größe für dein Alter hast und dir keine Sorgen machen musst. Das ist im absolut normalen Bereich.

Es gibt angeblich auch Methoden um festzustellen, wie groß man wird. Da musst du deinen Arzt fragen. Aber wozu?

Moin214
Fragesteller

Wie groß denkst du werde ich?

seccissimo  17.03.2022, 10:38
@Moin214 Wie groß wird mein Kind? Möglichkeiten der Bestimmung

Für die Berechnung der zukünftigen Größe des Kindes gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

  1. Eine Variante ist eine ärztliche Untersuchung. Dabei wird die linke Hand geröntgt. Daraus kann das Knochenalter bestimmt werden, das wiederum Aufschluss auf Wachstumsverzögerungen sowie die endgültige Größe gibt.
  2. Eine weitere Möglichkeit ist die Berechnung anhand der Größe der Eltern. Dabei gelten folgende Formeln:

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2