Ist 1,70m als Mann zu klein und kann mich nicht lieben, wieso?
Es fällt mir wirklich schwer mich selbst zu lieben…
Ständig mache ich mich selbst runter, dass ich mit meinen 1,70m als 20 Jähriger zu klein bin. Jeder in meinem Umfeld hat mind 1,80 oder jeder 2. sogar darüber und denke mir immer wieso kann ich nicht wenigstens annähernd den Durchschnitt erreichen.
So werde ich doch kaum Ernst genommen von der Gesellschaft, vorallem von den Schülern…….
Ich weiß selbst, dass das ein dummer Gedanke ist.
Ich wurde sogar bei meinem freiwilligen Jahr an einer Gesamtschule darauf angesprochen ich sei klein….böse meinten die es aber nicht.
Zumal ich auch Lehrer werden will und deswegen studiere, aber wie soll man ein gutes Vorbild sein wenn man es nicht mal schafft sich im Spiegel selbst anzugucken.
Ich habe zwar durch gym (mache Kraftrraining und Cardio ) viel abgenommen, aber ich bin immer noch fett und hässlich.
Bestimmt hab ich deswegen keine Beziehung oder gute Freunde mit denen ich was regelmäßig mache. Immer muss ich andere ansprechen damit sie draußen was mit mir unternehmen. Bin halt nicht interessant genug.
Außerdem kommt die Angst, dass man mich abstoßend finden würde weil ich nicht deutsch bin sondern ein Ausländer, mit enormen schwarzem Haarwuchs weshalb ich mich täglich rasiere (vielleicht liegt es auch daran, dass mein Körper allgemein auch scheiße ist, es gibt wirklich keine Stelle an meinem Körper die nicht von Akne/Aknenarben besetzt ist.
Ich fühle mich so alt wenn ich sehe wie 18 Jährige mit ihrem Studium anfangen im Vergleich zu mir und einsam ebenso in dieser Gesellschaft einfach, als ob mich niemand verstehen würde und alle anderen es besser haben im Leben als ich, vorallem wenn ich andere gemeinsam lachen oder sehe wie sie Zeit verbringen. Meine Familie ist auch nicht so wohlhabend und empfängt Bürgergeld, deshalb schäme ich mich wenn mich jemand fragt was meine Eltern beruflich machen.
Ich würde gerne zu einem Psychologen hingehen um mit jemanden zu reden, aber habe die Angst, dass das was ich über mich selbst sage irgendwann gegen mich verwendet werden könnte in Zukunft.
So oft habe ich aus all dem Grund mein Leben als wertlos betrachtet.
Ich würde bitte gerne eure Meinung dazu wissen wollen bzw. was ich auch tun soll. Ich bin wirklich überfordert mit allem.
5 Antworten
Traurig, wenn jemand so oberflächlich denkt wie du und dann sogar glaubt, dass alle anderen genauso oberflächlich wären.
Bei Liebe gehts nicht um Körpergröße, sondern um Charakter und Persönlichkeit.
Hey, ich seh allerdings auch nicht recht eine andere Option als eine Psychotherapie.
Bei dir scheint deine Selbstsnsicht und dein Selbstbewußtsein sehr gelitten zu haben.
Wenn dich das alles so sehr belastet solltest du wirklich zu einem Psychologen gehen. Der steht unter ärztlicher Schweigepflicht und was soll er denn gegen dich verwenden ?
Welches Interesse soll er daran haben die Probleme eines Patienten irgendwie zu mißbrauchen?
Du stellst doch keine Gefahr für dich oder für andere dar wo Handlungsbedarf bestehen würde du hast einfach ein paar Probleme mit dir selbst .
Mach einen Termin und bespricht das .
1,70 ist übrigens wirklich nicht seltsam klein , die Haare kannst du dir auch waxen oder lasern lassen, Aknenarben kann man behandeln das kannst du such zuhause tun und was deine Familie beruflich macht oder nicht ändert doch nichts an dir persönlich .
Warschrinlich könntest du all diese für dich schwer wirkenden Probleme nicht haben und wärst trotzdem unzufrieden mit dir. Dann wären es vll die Haare oder dass du kleine Füße hast oder irgendetwas anderes.
Du kannst äußerlich so viel ändern wie du willst , innerlich wirst du die selbe schlechte Ansicht von dir behalten wenn du das nicht angehst.
Es ist halb 11 morgens und du hast einen Text über dich verfasst was du alles blöd an dir findest anstatt den Mirgen zu genießen oder einfach nichts zu tun . D.h an einem noch so jungen Tag beschäftigst du dich von Anfang an damit wie blöd du dich selbst findest .
Muss nicht sein. .sprich mit deinen Hausarzt, lass dir eine Überweisung geben und versuch das zu lösen .
Auch wenn dir hier jetzt 100 Leute schreiben dass 1.70 ok ist und der Rest wie Aknenarben etc einfach menschlich wirst du dich trotzdem nicht anders sehen . Das musst du lösen .
Alles Gute dabei 🍀
Ich weiß selbst, dass das ein dummer Gedanke ist.
Das ist ja schon mal ein Anfang. Und das ist ein Grund, um eine Psychotherapie zu machen.
Alles hängt an deinem Selbstwertgefühl. Du mußt an der Verbesserung arbeiten, dann klappt es auch mit allem anderen. Olaf Scholz ist Kanzler geworden, und er ist auch unterdurchschnittlich klein. Wahre Größe macht sich nicht an der Körpergröße fest, sondern kommt von innen.