Ist 16. kmh Wind sehr viel?

9 Antworten

Wenn dein Pferd schon scheut, weil ein Blättchen sich vom Fleck bewegt, ist es „viel“. Wenn dein Pferd aber erst wild wird, wenn der Schweif waagerecht hängt, kannst du ruhig los reiten.

Nein, 16 km/h Wind ist wenig. Ein leichter Wind eben, stark wirds dann ab rund 60 km/h und aufwärts kann man dann schon von Sturmböen sprechen.

Nicht wirklich, besonders nicht wenn man bedenkt dass einen Planeten gibt auf dem die Winde laut Wissenschaftlern mit bis zu 5 facher Schallgeschwindigkeit wehen.

Alles unter 65km/h ist ok, mein Pferd ist aber auch entspannt was das betrifft.

nein ist nicht so viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung