Ist Windbeutel mit Feta Creme ein Winterliches Gericht?

5 Antworten

Nein - ich finde im Gegenteil gar nix winterliches daran...

Hier ein paar Tipps - wenn du magst:

  • Buntes Wintergemüse aus dem Ofen - mit Zaziki und Ciabatta
  • Wirsing- oder Kohlroulade - mit Kartoffelbrei und Chinakohl
  • Sellerie"schnitzel" paniert - mit Kartoffelsalat und Feldsalat

Viel Erfolg für dein "Probe-Projekt" ! ;)

Winterlich würde ich solche Gerichte bezeichnen, die mit Wintergemüse zubereitet werden.

Brandteig mit Fetacreme ist eher, tja, geht das ganze Jahr, ist nicht speziell winterlich.

Selbstverständlich nicht und schon gar kein Gericht 😀 Wirsingrouladen schon eher. Oder Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen...

Für mich nicht wirklich...dann eher Windbeutel mit Obst, welches man dann mit "winterlichen" Gewürzen wie Zimt verfeinern kann...aber das ist jetzt meine Meinung/Idee dazu....

Ein winterliches Gericht wird mit saisonal und regional erhältlichen Zutaten zubereitet, also Wurzelgemüse, Kohl, Kartoffeln und ggf. Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss