Esst ihr Süßigkeiten?

6 Antworten

Hallo Timofficial09, 👋

Esst ihr Süßigkeiten?
ja, aber nicht übermäßig viele.
esst ihr viel Süßigkeiten wenn ja sieht ihr älter aus als ihr seid ?

Nein, ich werde und wurde schon immer

etwa 10 - 15 Jahre jünger geschätzt.

Und das, obwohl ich schlank bin. 💃🏻

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von vielen Süßigkeiten kann man übrigens

nicht älter aussehen. Wenn das nämlich so

wäre, müsste/würde man auch von allen

anderen Kohlenhydraten (Brot, Nudeln, Reis,

Kartoffeln, Obst, usw… usf….) älter aussehen,

als man ist!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Timofficial09
Fragesteller

Klingt irgendwie Glaubwürdig wegen den Reis

PachamamaSquaw  23.03.2024, 16:04
@Timofficial09

Warum nur wegen dem Reis?

ALLE Kohlenhydrate sind langkettige

Zucker und aus ALLEN Kohlenhydraten

( außer Ballaststoffe)

wird, genauso wie aus Haushaltszucker:

Glucose = Traubenzucker

Das Lustige daran ist: Übermäßiger Konsum von Zucker kann den Alterungsprozess beschleunigen, aber stark übergewichtige Personen sehen oftmals jünger aus, weil die Falten durch ein fülligeres Gesicht gut kaschiert werden.

Zucker ist natürlich nur ein Faktor von vielen, wenn es um Hautalterung geht.

Timofficial09
Fragesteller

Also stimmt es nicht das Viel Zucker zur hautalterung führen kann ?

Kaldwin  22.03.2024, 23:09
@Timofficial09

Doch, das stimmt schon. Viel Zucker kann, wie ich bereits geschrieben habe, den Alterungsprozess beschleunigen.

Es gibt viele weitere Faktoren, die das beeinflussen, z. B. Stress, Schlafmangel, Sonneneinstrahlung, Nikotin oder eine schlechte Genetik.

Ich fand den Fakt nur lustig zu erwähnen, dass man die Hautalterung bei übergewichtigen Menschen oft nicht sieht.

PachamamaSquaw  23.03.2024, 15:59
@Kaldwin
Viel Zucker kann, wie ich bereits geschrieben habe, den Alterungsprozess beschleunigen.

Du meinst also, viele Kohlenhydrate

können den Altersprozess beschleunigen?

ja ich esse viel Süßes und nein, ich sehe jünger aus und bin auch nicht sonderlich dick.

Habe Phasen.

Und nein , ich sehe für andere 5-6 Jahre jünger aus, als ich bin.

Ja, aber ich sehe älter aus, weil ich relativ gross bin.