Isst du gerne rote Beete?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr gern. Rezepte gibt es im Internet wie Sand am mehr. Ich esse sie roh, eingelegt, als Suppe, Carpaccio etc. Ich habe letztes Jahr so viel rote Bete geerntet, das ich 40 Gläser eingelegt habe, das zweite Drittel eingefroren habe und den Rest so gemampft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Am liebsten koche ich die Rote Beete auf, schäle sie, püriere sie und dann wird sie mit Milch und Sahne zu einer Suppe gekocht.

In Essig eingelegt schmeckt mir Rote Beete zwischendurch auch.

Ich war einmal zu einem polnischen Essen eingeladen, da gab es Rote Beete als Gemüse. Das war ungewohnt, hat mir sehr gut geschmeckt. Leider kenne ich nicht das Rezept.

Ja, ich esse manchmal gebackene Rote Beete im Salat. Meistens wenn wir Besuch bekommen oder bei meinen Großeltern sind

Ja.

Gibt es bei uns z.B. als Risotto, Carpaccio mit Feta, klare Suppe oder als Sauce zu Tortellini.

Ja, gerne.

Am liebsten als Rohkost: roh fein geraspelt und dann mit etwas Öl beträufeln. Und dazu (dazu = nicht vermischen) einen ordentlichen Klecks Kräuterquark, der neben einem Spritzer Zitronensaft auch eine gewisse Portion Knoblauch enthalten darf.

Eingelegte rote Bete schichtweise mit Kartoffeln, Zwiebeln, Creme Fraiche (oä) und Matjes als Salat ist auch sehr lecker.