Israel kündigt an Krankenhaus in Libanon anzugreifen sollte man sie aufhalten?
im namen des islams aufhalten?
quelle insta
Liebe Community,
gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten.
Viele Grüße
Hast du eine richtige Quelle als ein Instapost bei dem jeder erstmal jeden Blödsinn behaupten kann? Würdest du das als Quelle nehmen, wenn dort "Die Erde ist eine Scheibe" steht?
Alles was im koran steht ist wissenschaftlich bewiesen
8 Antworten
FAKE
Israel hat ausdruecklich bekanntgegeben dass sie das Krankenhaus nicht angreifen, und dass unter dem Al-Sahel ein Bunker von Nasrallah und ein Depot von einer halben Milliarde $ in bar und Gold liegen. Sie haben die libanesische Armee aufgefordert das Geld an sich zu nehmen um ihren Staat wieder aufzubauen.
Das Krankenhaus wird von der israelischen Luftwaffe ueberwacht und wurde inzwischen evakuiert.
Willst du mir schreiben, wer das berichtet hat, dass Israel die reguläre Armee dazu aufgerufen hat. Das habe ich nicht mal bei Israel heute gefunden.
abgesehen von einer aus meiner Sicht fragwürdigen Quelle wäre so eine Aktion nicht im Namen des Islam sondern der Menschenrechte aufzuhalten.
Andersherum wären solche "Missnutzungen" öffentlicher Gebäude, egal ob durch Hisbollah oder Hamas auch von der arabischen Staatengemeinschaft zu unterbinden - und das im Namen Al lahs, des Barmherzigen.
im namen des islams aufhalten
Ja, fang an. Mach Dua, opfere einige tausend.
Ich hab gehört die Hisbollah ist so am verlieren dass die schon wasser aus ihren Toiletten trinken (Quelle: hab ich mir ausgedacht)
Nein Israel macht das wozu der Libanon und die UN die letzten Jahrzehnte nicht willens und nicht fähig waren nämlich die Hisbollah entwaffnen. Man hatte mehr als genug Zeit dass es nicht so hätte enden müssen.
heul leise. Noch mal: Nein Israel macht das wozu der Libanon und die UN die letzten Jahrzehnte nicht willens und nicht fähig waren nämlich die Hisbollah entwaffnen. Man hatte mehr als genug Zeit dass es nicht so hätte enden müssen.
Wer jetzt heult soll das Leise tun falls er nicht ebenfalls die letzten Jahre laut war darin die UNFIL aufzufordern ihre Mission zur Entwaffnung der Hisbollah um zu setzen.
Die können doch froh sein, dass Israel vorher bescheid sagt. Aufhalten muss man die Hizbollah und die Hamas, sonst niemanden
Also willst du damit sagen das dass Töten von unschuldigen Menschen durch das vorherige Ankündigen gerechtfertigt ist?
Ich sage, dass man im Libanon froh sein kann, dass die Israelis vorher Bescheid sagen. Jeder macht sich das Bett in dem er liegt, wenn er Terrororganisationen in seinem Land duldet und versteckt. Evakuierung ist möglich, Israel hat gewarnt... eine humanere Kriegsführung wird kaum möglich sein. Wenn sich die feige Hizbollah in Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten versteckt, würde ich mir als Einwohner Beiruts mal Gedanken machen, ob das alles so richtig war und ist. Die Diskussion ist damit hier beendet
achja immer mal wieder die Hizbollah die sich in Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten versteckt bla bla bla. Ich habe genug gehört. Durch diesen Angriff auf das Krankenhaus habe ich Familie verloren. Darunter auch Kinder. Sie haben nichts mit Hizbollah zutun und sie wurden alle samt aus dem Leben gerissen. Und ich weiss es werden höchstwahrscheinlich noch mehr von meinen Familienmitgliedern daran leiden. Aber was solls, es ist einfacher sich mal schnell von aussen eine Meinung zu bilden. Ich weiss auch das sich deine Meinung nach diesem Kommentar nicht ändern wird, aber ich wollte es zumindest mal sagen.
Achja Israel tut sich nie in die Opferrolle hab ich vergessen wie dumm von mir. 🙏🤓
Es wäre für die Bevölkerung besser, wenn dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett sowie die Hamas und die Hisbollah gestoppt und die Armee im Libanon massiv aufgerüstet und besser ausgebildet würde um den Libanon besser gegen Israel zu schützen.
Trotzdem rechtfertigt das nicht die Ermordung und das Aushungern der Zivilbevölkerung.