Isp nummer ändern?

3 Antworten

Die WAN IP wird regelmäßig geändert, außer es gibt beim Provider die Vertragsvereinbarung, eine Statische IP-Adresse zuzuweisen. Wobei die statische IP für Privatkunden irrelevant und ungebräuchlich ist, wird es bei dir nicht der Fall sein.

Willst du Sie trotzdem statisch haben, kontaktierst Du deinen Provider des Vertrauens und läßt sie auf statisch stellen. Oder du richtest dir eine DNS-Domain ein, die deine IP-Adresse auflösen kann.

Wenn du deinen ISP ändern willst, dann musst du einfach den Vertrag kündigen und dir einen neuen Anbieter suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine "Isp adresse" oder "Isp nummer" gibt es nicht.

Es gibt einen ISP: Das ist der Anbieter, der dir das Internet ins Haus bringt.

Es gibt eine IP-Adresse: Das ist die Adresse, unter der dein Router im Internet bekannt ist. Oder die Adresse, unter der dein PC dem Router bekannt ist.

Was meinst du?

1k2k2k
Fragesteller

Isp

...was?

Möchtest du deine IPv4-Adresse ändern oder den ISP wechseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
1k2k2k
Fragesteller

Isp ändern