Isolierung von Glasterrarien effektiv?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Dir die Stromkosten wichtig sind, dann solltest Du auf jeden Fall auf eine gute Isolierung achten. Ich habe bei meinem Glas-Terra eine Rückwand und Seitenwände aus Styropor gebaut, die ich entsprechend gestaltet und mit Naturmaterialien beklebt habe (Achtung, nur einen Kleber verwenden, der möglichst wenig, oder keine Lösungsmittel hat und das Terra gut auslüften lassen, bevor ein Bewohner rein kommt. Bei mir waren es mehrere Wochen!). Dazu habe ich es von außen noch mit einer Motivfolie beklebt, da das Styropor grottenhässlich ist.

Ich persönlich finde ja Holzterrarien schöner, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Wenn ich mir jedoch einmal ein neues Terra anschaffe, dann wird es aus Holz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neugierig1212
13.07.2017, 07:01

und wenn man das aus Glas isoliert, gibt es dann noch einen großen Unterscheid vom Stromsparen her im Vergleich zum Holzterrarium?

0

Was möchtest Du wissen?