Holzterrarium wasserdicht machen?

2 Antworten

Ich bin selbst Schlangenhalter und habe mir ein eigenes Holzterrarium gebaut. Ich habe das große glück, dass ich nicht wässern muss aber durch die Wasserschale ist es natürlich nicht verhinderbar, dass Feuchtigkeit ans Holz kommt. deswegen habe ich einfach ein Stück Teichfolie auf den Boden geklebt und an den Seiten hochgezogen. Das hält zuverlässig!

Ich habe es damals mit Klarlack versiegelt (mit blauer Engel) Epoxidharz geht theoretisch auch, würde aber Klacklack nehmen.

Die gebaute Styropor-Wand wurde mit umweltfreundlicher Farbe bemalt, mit Sand betreufelt und wieder mit Klarklack.

Hatte niemals Probleme mit Feuchtigkeit.