Islam/Vitir Gebet Pflicht?

4 Antworten

Aleykümselam,

es kommt mehr oder weniger auf die mezheb an,

aber ich schicke dir mal einen Insta acc, da kannst du die Frage stellen die werden es dir beantworte
{kannst auch ein Fake Account machen}

Wa raleikum salam

Es ist von der größten der (Sunna Ar-)Rawaatib im Lohn, und es gehört zum Nachtgebet. Und das Urteil darüber ist, dass es laut der richtigen Meinung Sunnah ist, und keine Pflicht, wie die fünf (täglichen) Gebete es sind.

Und Allah weiß es am besten.

Nein, es gehört nicht zu den 5 Pflichtgebeten, also ist es nicht Pflicht.

Das Witr-Gebet ist Sunnah & somit freiwillig. Dafür hat es aber einen sehr hohen Wert.