Islamische frage: darf ich zu ein Mädchen was ich nie angefasst habe und heiraten möchte (sie will es auch) liebeswörter sagen?

9 Antworten

Ja, natürlich darfst du das!

Und Gott hat nichts dagegen, dass du Haare siehst! Das steht nirgendwo, das ist die Erfindung rückständiger Männer.

Eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau außerhalb der Ehe, die als unrechtmäßige Beziehung bezeichnet wird, ist haram, unabhängig von der Art dieser Beziehung und ob sie bis zu einer intimen Beziehung oder zina (Geschlechtsverkehr) geht, was eine der abscheulichsten und verabscheuungswürdigsten Arten von Sünden ist und eine der schwerwiegendsten schweren Sünden darstellt, die die größte Gefahr für das religiöse Engagement und den Glauben des Einzelnen darstellt. Alle diese Handlungen sind haram und sind Arten von zina im allgemeinen Sinne und führen zu größeren unmoralischen Handlungen. Wenn eine Ehe nach einer haram Beziehung zwischen Mann und Frau stattfindet, muss eine der folgenden Szenarien zutreffen: Entweder erfolgt die Ehe nach einer unzulässigen sexuellen Beziehung (tatsächlichen Geschlechtsverkehr), in diesem Fall ist die Ehe nur unter der Bedingung gültig, dass sich der Mann und die Frau vom zina (haram-beziehung) abwenden und bei Allah bereuen und es festgestellt wird, dass die Frau nicht schwanger ist. Oder die Ehe erfolgt nach einer haram Beziehung, aber die Beziehung ging nicht so weit wie zina (tatsächlichen Geschlechtsverkehr), wie z.B. Küssen, Berühren und andere haram Handlungen, die weniger schwerwiegend sind als zina. In diesem Fall ist die Ehe gültig, da bei denen, die in diese haram Beziehung geraten sind, nicht gesagt werden kann, dass sie zina begangen haben.

https://islamqa.info/en/answers/148528/marriage-after-a-haraam-relationship-in-which-there-was-no-zina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  08.05.2023, 12:06

Du glaubst ja gemäß deiner Sunnah auch daran, dass die frühen Menschen 30 Meter groß waren.

Es gibt kein Verbot eine Beziehung zu haben, siehe meine Antwort.

Zu deiner Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih), die Muslime müssen also an all das folgende glauben:

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

6) Zum Schluss noch zur Abwechslung etwas widerwärtiges: Nicht nur alle Ungläubigen landen in der Hölle, sondern auch deren ungeborene Kinder hat Allah für das ewige Höllenfeuer bestimmt. (Muslim 2662c)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

0

Man sollte dies alles für die Ehe lassen damit man die Liebe erblühen lassen kann und somit die Liebe zueinander in die Herzen sich pflanzt zueinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
IdlewildSouth  04.09.2023, 19:28

So ein ewiggestriger Blödsinn! - Was, wenn die Liebe gar nicht erblüht, weil man sich falsch eingeschätzt hat mangels vorherigen richtigen Kennenlernens?!

1

Das mit den Haaren ist nicht so schlimm. Ultrakonservative Muslime sagen jedoch, dass jede Form der Anwerbung haram sei:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Abdol293 
Fragesteller
 09.05.2023, 20:45

wir schreiben NUR, also kein treffen oder sonstigen. Und auch wenn wir uns treffen würden, würden wir das ganze nur mit worten machen, d.h. Ohne anfassen etc. ausserdem sehen wir das ganze nicht als eine Beziehung sondern viel mehr als eine kennenlernphase für die ehe. Ist es immernoch haram?

0
BelfastChild  09.05.2023, 20:57
@Abdol293

Ich würde sagen Nein, salafistische Prediger wie Piere Vogel würden wohl sagen Ja.

0

Du darfst alles-jedoch ist nicht alles korrekt.

Unter anderem was du erwähntest.

IdlewildSouth  04.09.2023, 19:28

Niemand macht den Islam besser schlecht als Moslems das tun!

1