Islam/bedeckung?

2 Antworten

Die Vorschriften sind wie folgt beschrieben:

Maruk Ibn Ubaid berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) gefragt wurde: „Was ist dem Mann zu erlauben (Halal), von der Frau zu sehen, wenn es sich bei ihm um jemanden handelt, mit dem es ihr nicht verboten ist (Mahram), eine Partnerschaft einzugehen?” Er sprach: „ Das Gesicht, die Hände und die Füße.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 521, Hadith 2]

Du solltest daher lieber den Hals verdecken.

FelicienRops  04.07.2021, 00:22

UNSINN: Bloß weil ein dahergelaufender Maruk was berichtet hat?

was soll denn das??? - Welchen Schaden richtet sie denn mit ihrem Hals an?

FelicienRops  04.07.2021, 14:07
@verreisterNutzer

Ja: Vielen Dank! ... ist das eine Überlieferungs-Hals-Kette? .... ich fragte, welchen Schaden sie mit ihrem Hals anrichtet!?

Hamburg21107
Fragesteller

Oke, danke!

Ja, muss man. Der Hals muss auch bedeckt werden. Generell ist der Hijab im Islam nicht nur das Kopftuch, sondern die gesamte Bedeckung.