Islam zeichen...?

4 Antworten

Selam Alejkum,

Ich verstehe deine Situation man kann nicht genau sagen ob es ein Gefühl der Einflüsterung von Shejtan ist wenn du in Gedanken schwillst über ihn oder doch irgendwie eine Art Zeichen wenn du ihn schön findest und er dich auch anschaut.

Er sollte jedoch den ersten Schritt machen müssen und in einem guten respektvollen Ton dich ansprechen und fragen ob er mit guter Absicht dich halal kennenlernen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ich denke, du verpasst etwas, wenn du zu viel darüber nachdenkst, anstatt die Initiative zu ergreifen und den Jungen einfach mal anzusprechen.

Lernt euch kennen, geht spazieren, ins Kino... Lass dir sein Leben nicht von Wenns, abers und vielleichts vermiesen.

Oder ist es der shaitan der will das ich so denke. Was ist eure meinung

Ja.

"Nasib", wie es in der Türkei immer wieder und wieder in der Tradition den armen jungen ahnungslosen Kindern beigebracht wird, ist eine Sache die viele schon ins verderben geführt hat.

AysheY
Fragesteller

Was meinst du mit vielen schon ins verderben geführt hat?

maxhundert  20.08.2023, 15:24
@AysheY

Der "Nasip" wird nicht durch "Emotionen" eines Menschen bestimmt, sondern ist bestimmt worden durch Allah als Teil seiner Vorherbestimmung.

Das bedeutet, nur weil man eine Person attraktiv findet, seine Persönlichkeit oder Eigenschaften von ihm mag, heißt es nicht, dass das ein Beweis dafür wäre, dass diese Person der "Nasip" ist.

Sondern ob eine Person der Nasip ist, ergibt sich auf dem Weg zur Heirat und in der Ehe selbst.

Wir haben in den letzten Jahren von vielen Geschwistern gehört, wie sie heirateten und sich nach kurzer Zeit wieder scheiden ließen. Und auch sie glaubten daran, die Person sei ihr Nasip.

Deswegen gibt es auch das "istikhara" Gebet, welches man macht, bevor man eine Entscheidung trifft, wie der Prophet es uns beigebracht hat.

Was genau das ist, kannst du googlen.

Und wenn Emotionen der Maßstab für die Richtigkeit einer Sache wären, dann wäre der Islam falsch und das Christentum richtig, weil sich mehr Menschen, emotional, an das Christentum halten und dies daher als Wahr annehmen.

Es kann sein das Shaytan dir einflüstert

in Sure 24 Ayah 30-31 steht

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken [...]

Und Allah sagt in Sure 17 Ayah 32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Es fängt erst mit Blicken an, dann würde einer von beiden anfangen ein Gespräch führen zu wollen, dann chattet man miteinander, trifft sich heimlich und dann kommt man sich näher und begeht Zina

Deswegen Ukhti, wenn du Interesse an ihm hast, dann soll er mit deinem Vater sprechen, ansonsten schaue ihn nicht ständig an auch wenn er sich anstarrt