Islam volljährigkeit?

3 Antworten

Fasten ist erst ab Eintritt der Pubertät im Islam Pflicht, es kann jedoch definitiv nicht schaden davor schon mitzumachen und sozusagen dafür zu "trainieren"

Als erwachsen gillt man im Islam, sowie auch in allen mir bekannten Religionen (zumindest wenn ich da nicht falsch informiert bin) ab Eintritt der Pubertät

Man muss ab der Pubertät fasten, für einen Muslim ist das Pflicht. Und man muss auch noch Sachen machen wie beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man in der Pubertät ist, muss man fasten.

Animalqueen  12.04.2022, 13:34

Vor der pubertät kann man aber schon ein bisschen trainieren