Wie könnte man den Islam verbieten?

4 Antworten

Zunächst einmal machen die Niederlande das nicht.

Wilders hat diese Forderung aus seinem Programm im Wahlkampf diesmal nicht benutzt und außerdem findet er gerade keine Koalitionspartner und wenn er welche findet, haben die natürlich mit zu entscheiden.

Aber zu Deiner Frage: "Den Islam" gibt es nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts wie z.B. die EKD oder die katholische Kirche.

Es gibt Ditib aus der Türkei. Die betreiben viele Moscheen in Deutschland und sind von Erdogan gesteuert.

Dann gibt es viele Kleinkleckers-Gemeinden und Moscheen. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen. Eine verbindliche Dogmatik wie bei den Katholiken gibt es nicht.

Das ist auch der Grund warum eine Moschee islamistisch und gefährlich ist und eine andere nicht.

Es muss also jede einzelne Gemeinde bei Verdacht vom Verfassungsschutz beobachtet werden und wenn es Beweise gibt kann man sie schließen und verbieten.

Pauschal eine Religion verbieten verstößt gegen die Religionsfreiheit, die im Grundgesetz garantiert ist.

Das ist in der niederländischen Verfassung übrigens auch so.

Wilders Forderung ist also nur populistisches Getöse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das geht nicht!

- Dazu ist der Koran und die Hadithe viel zu wischiwaschi und die Islamverbände viel zu geschmeidig in ihren Formulierungen, als dass man ihnen Verfassungswidrigkeit oder gar "Bildung einer terroristischen Vereinigung" oder "Vorbereitung einer STaatsgefährdenden Straftat" o.ä. nachweisen könnte!

Das letzte Mal, als man in Deutschland so etwas getan hat gab es über 6 Millionen tote. Ich glaube, dass sollte man besser nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"

In Deutschland hat man Religionsfreiheit, und ich denke kaum dass sich dies änders wird. (Solange die AFD nicht an die Macht kommt). Wieso bist du für ein Islam-Verbot? Seit wann sind Muslime Terroristen? Verstehe ich nicht.