Islam und Christen?

5 Antworten

Hallo 👋🏻,

Ich respektiere den Glauben anderer Menschen und solange sie genau so friedlich entgegenkommen ist alles cool. 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ich stehe zum Christentum volkommen positiv. Das Christentum pflegt gute Werte. Ich lebe auch gerne in diesem Land. Problem nur wenn Christen diskriminieren. Wenn sie z.B sagen die Muslimischen-Völker beten zum Teufel, oder sie meinen einen Muslim nicht gut behandeln- zu müssen.

Das gleiche gilt auch für Muslime und Juden/Hinduisten/Jesiden/... , bei solchen meinen auch ihre Mitmenschen schlecht zu behandeln, wenn es die anderen sind.

Der Islam glaubt an einen allmächtigen Gott. Das ist korrekt. Was fehlt, um ewiges Leben und das Paradies zu erlangen ist der Glaube das Jesus ihr Sündenerlöser ist. Die Gebote Gottes werden nicht gelehrt.

Von den großen christlichen Kirchen wird eine Trinität Gottes gelehrt, was von der Bibel abweicht, da es nur einen allmächtigen Gott gibt. Die Gebote Gottes werden teilweise nicht korrekt gelehrt.

In gutenachrichten.org wirst du fündig.

Gehöre zu keinem davon aber aus meiner Religion, muss ich Respekt haben aber bei Extremisten ist Schluss…

demergi 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:13

Zu welcher gehörst Du denn?

Luna1155  16.05.2025, 19:24
@demergi

Glaube an Pachamama und solange mich jemand respektiert, respektiere ich den jenigen auch - ebenso in Religion

Christen sollen sich fügen (9,29). Andererseits sind viele Muslime nett.