Islam Traumdeutung, was heißt es wenn im islam von jemanden ermordet wird?

2 Antworten

Esselamu alejkum. Die Traumdeutung ist keine Kleinigkeit im Islam. Nur die wenigsten besitzen das Wissen und die Fähigkeit Träume zu deuten. Ich bezweifle, dass du eine solche Person hier auf GF finden wirst.

Hallo Goostz,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Goostz
Fragesteller

Hallo guten tag, Ich bin muslim und im islam haben einige träume bedeutungen deswegen habe ich gefragt

WisperndesGras  28.06.2022, 23:22
@Goostz

Guten Tag, davon steht nichts im Koran, und deshalb haben sie auch im Islam keine Bedeutung.