Ich bin ein neu konvertierter Muslim und ich wollte fragen, was die wichtigsten Regeln sind, um die Religion auszuüben?

3 Antworten

Das ist eine Antwort auf eine ähnliche Frage, ich hoffe es hilft dir weiter. Die Links sind sehr empfehlenswert, um den Islam mehr kennenzulernen. Erst kommt der Tauhid, die 5 Säulen des Imans, und danach die 6 Säulen des Islam. Kannst alles bei den Links lernen.

Ich habe eine Gegenfrage, warum möchtest du wieder evangelisch werden?

Ich war vorher Atheist und das 15 Jahre lang, und jetzt seit 5 Jahren Muslim und ich hatte auf jeden fall mächtige Schwierigkeiten gehabt mit meiner Religion, weil ich keine richtige Lehrer dafür hatte, die es mir richtig erklären konnten, und nicht sau langweilig und bei einigen Themen mit Halbwahrheiten erklären, weswegen ich auf meinen Herz und Verstand gehört habe und das verlief sehr erfolgreich und konnte in der Zeit richtige Dawah-Träger finden, die den Islam mächtig gut erklären können! Ich hatte auch jede menge Fragen im Kopf über den Islam z.B. könnte es sein dass der Prophet Mohammed (Segen und Frieden auf ihm) ein Betrüger oder Wahnsinniger sein konnte usw. und konnte später Elhamdülillah alle Fragen in meinem Kopf beantworten, in dem ich mich selber bewege, nach Wissen zu suchen, also seriöse Infos.

Das war meine Zeit gewesen. Ich weiß nur nicht, warum du nach einem Jahr wieder evangelisch werden möchtest? Es ist selbstverständlich dass jeder eine freie Wahl hat zwischen zig Religionen aber mir macht es etwas traurig, dass ein Neukonvertierter nach einem Jahr aus dem Islam austreten möchte :(

Vielleicht hast du keine gute Lehrer gefunden, oder hast keine richtige muslimische Freunde, ich weiß es nicht.

Deswegen meine Gegenfrage um deine Entscheidung zu verstehen. Möchte dir keine Last geben, sondern dir als Mensch helfen, im Leben einen Weg zu zeigen, was es lohnt sich erstmal richtig anzuschauen, und mal darüber zu gehen.

Hier paar Video Links, wo ich von einer sehr seriösen Plattform den Islam größtenteils gelernt habe:

Tauhid (Islamischer Monotheismus)

https://youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ1gK6L8M6e4agXfShTcoB4a&si=KaHY4zeQQbz6sMui

https://youtu.be/uVGM-aS3EJk?si=El30yGo1L-msuqAi

Warum der Islam die Wahrheit ist. Sehr gut rational erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=u2K2xv8_A8A

Leben des Propheten Muhammed. Auch sehr wichtig und sehr interessant zu gleich (-:

https://www.youtube.com/watch?v=VCAfvh6TyKE

Über den Atheismus, wen du möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=mQcX-1gDU7M

Asma'ul Husna, die Namen und Eigenschaften von Allah, stärkt den glauben auch immens!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ3bN8QGpGKQr8cKDoW-6eYj

Ich empfehle dir auch den Prediger Yasin Al-Hanafi zu folgen, auch ein Mitglied von den Leuten von "Im Auftrag des Islam", sehr gute Menschen und seriöse Menschen sind das, zu 100%. Ich folge diese Leute seit 4 Jahren, aber es gibt auch andere Prediger die sehr gut sind in ihrer Arbeit aber um den Kern des Islams zu lernen, empfehle ich vom Herzen die Leute vom "Im Auftrag des Islam".

https://www.youtube.com/@BalaDmhwir

https://www.youtube.com/@yasinal-hanafi-kurzvideos6402

Ich hoffe, dass ich dir eine große Erleichterung und Freude gebracht habe! :D

Fast vergessen, falls du den Glaubensbekenntnis noch nie ausgesprochen hast, die lautet so: Erstens, das Arabische aussagen. "Aschhadu an la ilaha illallah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah".

Übersetzt: Zweitens, die Übersetzung aussagen. "Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott (Gottheit) außer Allah gibt und ich bezeuge, dass der Prophet Muhammed sein Gesandter ist."

Kannst den Glaubensbekenntnis alleine im privaten aussagen, hatte ich auch gemacht :p

Und zack, du bist Muslim, hoffentlich konnte ich dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mickey (-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
Mickey204  24.04.2024, 16:08

Sry für die Rechtschreibung, mit Emotionen zu schreiben senkt meine Konzentration (-:

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Wenn eine Moschee in der Nähe ist, geh hin und lerne. Eigene Anschauung und direkte Frage an Muslime ist immer das beste. Hier wirst du nicht so glücklich werden, da sich allzu viele berufen sehen, dir das ganze madig zu machen statt hilfreich zu sein. Lass dich nicht beirren, wende dich aber an die Muslime in einer Moschee. Dort findest du 100%ig Hilfe.

marouan186
Fragesteller

Danke du bist der einzige de mir weiter geholfen hat

Ein paar Basics im konservativen Islam

Du darfst bloß noch Gesicht und Hände zeigen und solltest dich nicht figurbetont anziehen. Das gilt auch für das Gebet.

Alkohol, Blut, Schwein, Verendetes oder nicht im Namen Allahs geschlachtete Tiere sind haram.

Musikinstrumente oder auch Glücks- und Würfelspiele sind haram.

Die oberste Pflicht im Islam ist das fünfmalige Gebet, das auf Arabisch erfolgen muss. Du muss Wudu und Gusl beachten.

Man sollte im Islam möglichst keinen Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen und erst recht nicht berühren (Sure 17:32).

Der Ramadan ist vorbei, aber er gehört natürlich ebenfalls zu den Fünf Säulen des Islam.

Und so weiter.

Wie betet man? Es gibt auf YouTube verschiedene Tutorials, etwa von Abul Baraa:

https://www.youtube.com/@abulbaraatube1927

Gib in das Suchfeld einfach Begriffe wie Das Gebet oder so ein, dann wirst du fündig. Er erklärt auch Dinge zum Wudu oder Gusl.