"Ish"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das entspricht der deutschen Endung "-artig" oder "-lich". Also Vogel-artig wäre dann bird-ish. Wird meist verwendet, wenn das richtige Wort dafür nicht existiert.

Oder auch um etwas wage einzugrenzen. Uhrzeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stainless1990
16.05.2017, 22:15

Das meine ich nicht, der Typ von dem ich rede, ersetzt sogar einige Wörter mit "isch" z.b. I can get through ish (statt this, sagt er isch)

0

Wie schon gesagt Adjektive, oder aber auch bei z.B einer Zahl um nicht die genaue zu sagen sonder nur so ungefähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnlich z.B. wie im Deutschen "rot" und "rötlich".
Also "red" und "reddish" (ähnlich wie rot, aber nicht so ganz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Adjektive - meinst Du das? Sheepish zum Bespiel. She looked so sheepish.

Oder gib mal ein Beispiel Deinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stainless1990
16.05.2017, 21:31

Es gibt einen YouTuber, der nennt sich Michael Cthulhu, er benutzt dieses ish sehr oft. So oft, dass ich nicht glaube, dass es irgendwelche grammatikalischen Grund gibt... Ich kann nicht wirklich ein Beispiel geben, da es sehr schwer ist, da mitzukommen, besonders wenn da ständig dieses ish auftaucht und ich kann eigentlich sehr gut englisch

0

Was möchtest Du wissen?