is es erlaubt alkohol mit der post zu verschicken

12 Antworten

innerhalb Deutschlands geht das, ansonsten musst du dich über die jeweiligen Zollbestimmungen informieren.

das mußt du dann sehr gut Verpacken wegen dem Sekt der als Knallkörper Identifiziert werden kann. Mit der Richtigen Anmeldung und Stauraum wie Frachtpapieren ist dieses kein Problem. Es muß sich aber um Massenartikel handeln. Kein normaler Mensch sendet eine Sektflasche per Schiff oder Flugverkehr. Alles wird per Zoll durchleuchtet.

Darst du, innerhalb der EU darf man soviel Akkohol transportieren wie man will, bei sendungen die die EU-Grenze überschreiten könnte es ein problem sein

Ist erlaubt. Denk aber an ausreichende Polsterung der Flasche.

Hallo,

du darfst innerhalb der EU (politisch, nicht geografisch) soviel Alkohol verschicken wie du willst.

Außerhalb der EU müsstest du dich über die Zollbestimmungen informieren.

Viele Grüße

Steven