darf ich eine flasche alkohol nach australien verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht nirgendwo, wieviel das genau kostet.

Allerdings musst nicht du dafuer zahlen, sondern der Empfaenger ;)

http://www.customs.gov.au/site/page5653.asp#ImportingGoodsByInternationalMail

Tobacco and alcohol products

If the goods you imported are tobacco and/or alcohol products with a value of A$1,000 or less, you will be sent a tax invoice by Customs and Border Protection.

The information sent to you will provide payment advice, follow those directions carefully. Once payment is received from you, Customs and Border Protection will advise Australia Post to deliver your goods. If the goods have a value of more than A$1,000 then you must lodge an import declaration if you want the goods delivered to you.

If you prefer not to pay the duty and GST and you want the goods returned to sender, you should contact Australia Post on 13 13 18.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – living in the land down under

Danke fuer den Stern :)

0

Schau Dir mal diese Seite an:

www.in-australien.com/einfuhrbestimmungen-australien-was-darf-alles-mit-ins-land_10567

Da gibt es auch eine Rubrik, die da heißt:

Wie versende ich regelkonform ein Paket nach Australien?

Und da steht alles drin, was Du machen mußt und welche Papiere Du ausfüllen mußt.

Viel Spaß und sei das nächste Mal vorsichtiger mit Deinen Wetten. :))

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ja, das ist erlaubt - wird aber teuer!

wird das teuer wegen dem gewicht (das wäre mir egal) oder wenn das ankommt das mein bekannter irgendwas zahlen muss?

0
@glaubeesnicht

Stimmt doch gar nicht er muss Einfuhrzoll zahlen siehe Lachlans und ChickenPeas Antworten

0