Irritations Blase oder etwas anderes?
Hallöchen..!
ich schleppe dieses Bläschen an meinem ca 6 Monate alten Medusa Piercing schon etwas mit mir her. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal sowas aber das ist nach ein paar Tagen wieder weg gewesen… dieses hier ist aber ziemlich resistent und ist zudem unfassbar nervig im Mundraum.. es tut nicht wirklich weh, nur da es so raus steht reibt es natürlich durchgehend am Zahnfleisch und floppt immer hoch und runter.. von außen ist alles eigentlich ok.. seit gestern habe ich aber wieder vermehrt schleimige (dann schon getrocknete) Ablagerungen auf meinem Stab oder an der Gewindekante.. die Lippe ist morgens immer etwas angeschwollen, was aber direkt zurück geht, sobald ich aufstehe.
Aktuell hab ich einen 9mm Titan Stab drin mit einer 4mm Platte. Ersteinsatz war 10mm Titan.. die Piercerin meinte beim downsizing, dass 8mm nicht passen würden, da meine Lippe recht dick wäre. Also blieb ich bei 9… da hab ich aber trotzdem immer noch etwas Spiel für unnötige Bewegung.. kann natürlich ein Grund für eine Irritation sein.. oder sieht das eher aus wie Wildwuchs oder etwas anderes?
Gestern stand ich beim Piercing Studio vor verschlossener Tür und habe keine Info, wieso keiner da ist.. deshalb mal auf diesem Wege..
Was genau könnte das sein, und wie bekomme ich das weg..?
Update: Ich war heute beim Zahnarzt, der hat sich das mal angeschaut. Es war ein Irritations Fibrom. Habe es vor Ort dann vom Arzt entfernen lassen. Anscheinend kann sowas immer mal auftreten, ist aber grundsätzlich nicht weiter schlimm, es kann auch immernoch sein, dass nach dieser Behandlung irgendwann ein neues auftauchen wird.
2 Antworten
Ich hab an meinem bereits ca 10 jahre alten intimpiercing auch manchmal so eine ähnliche blutblase. Die kommt und geht spuralisch von alleine. Keine ahnung was das ist und warum es kommt und geht, aber dem piercing an sich geht es gut und sollange es nicht weh tut und immer wieder von alleine verheilt, ist es auch nichts schlimmes. Sollte dein piercing noch neu sein, geh zum piercing studio damit wo du es machen lassen hast. Und lass dir von diesen piercing gegnern nichts sagen die rum nerven. Das verheilt und gut ist. Eventuell brauchst du eine salbe oder so.
Danke für dein Feedback!
Ja wie ich schon erwähnte, das was ich vorher hatte, war auch recht schnell wieder weg.. aber das hält sich tapfer.. Wäre ja gerne zum piercer hin, aber wie gesagt, der Laden war zu, obwohl er hätte geöffnet sein sollen.. Versuche es in der kommenden Woche nochmal.
Und die Piercing Gegner können sich hier gerne austoben, da hab ich überhaupt keinen Puls bei 😝
Vielleicht ein keloid.. könnte sein das du das material nicht verträgst, aber denke das ist eher nicht so wahrscheinlich bei titan...
Kann dir die marke base laboratories empfehlen... die haben so ein öl namens "piercing bump solution" ist genau für solche Sachen da und denke das kann man auch im mund verwenden
Ja denke selber auch das das etwas unwahrscheinlich bei titan ist
Sonst halt mundspüllungen die man für mundpiercings meist bekommt und schaun das man eine Zahnpasta hat die nicht zu aggresiv ist... könnte sein das das noch mehr gereizt wird dadurch
Ich glaube nicht dass es eine Unverträglichkeit ist, da ich bei allen meiner Piercings Titan trage..
Aber bei dem Öl schaue ich mal nach, danke.