(Irregular Verbs.) Wer versteht, warum die hier eingefärbt sind, wie ist das gemeint, dass sie nach Betonung sortiert sind?

Danke euch, gelöst. !!!

PS. Hier noch Der Titel, für Urheberrecht.

(Buch für Schule vom Klett Verlag)

2 Antworten

Bei dem ersten Abschnitt sind alle drei Formen gleich, bei dem 2. Abschnitt sind sind die 2. Und 3. Form gleich und beim 3. Abschnitt sind alle drei Formen unterschiedlich.

Und wie da steht, sind es alles unregelmäßige Verben und es reicht nicht -ed anzuhängen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Moritz Rohwold
Fragesteller

Sehr gut. 👍

Nebenbei gesagt. Ein gutes Buch ☺️

Etwas irreführend der Begriff "Betonung" also "Unregelmäßigkeit" des Verb

Wo alles rot ist, sind alle 3 gleich.

Da wo erst rot und dann zwei blau sind, sind die zwei blauen gleich.

Dann rot blau rot, da sind das erste und das letzte gleich.

Und ganz zum Schluss mit orange sind alle unterschiedlich.

Moritz Rohwold
Fragesteller

Danke. Frage ist gelöst !