Irland Drogiermärkte teuer oder günstig?

3 Antworten

Nirgends sind Körperpflegeartikel billiger als in Deutschland. Die Hersteller geben auch offen zu, dass sie mit den hohen Preisen im Ausland, z.B. in den Niederlanden, Frankeich oder der Schweiz, die Preise in Deutschland subventionieren und sie die Produkte unter dem Herstellungskosten verkaufen.

Ob es sich wirklich lohnt, Berge von Shampoo und Cremes mitzunehmen, musst Du selbst wissen. Ich probiere gerne lokale Produkte aus, gehört dazu.

Hallo,

also generell ist in Irland alles etwas teuerer das hat auch hier schonmal jemand geschrieben allerdings kannst Du auch Shampoo,Duschgel oder Zahnpasta für 2€ kaufen was ja nicht viel teuerer ist als in Deutschland.

Klar gibt es Marken die sind dann wesentlich teuerer aber man muß einfach mal schauen. Man sollte zu größeren Ketten gehen und nicht in einen z.B. Centra Shop um die Ecke. Größere Ketten in Irland sind z.B. Tesco oder Super Value die in jeder größeren Stadt zu finden sind. Die beiden haben auch Online Shops da kannst Du Dir auch Preise ansehen

https://shop.supervalu.ie/shopping/beauty-personal-care-soap-shower-bath/c-150200460

Des weiteren gibt es auch Lidl und Aldi die auch günstige Produkte haben. Ich kaufe mein Sachen immer in sogenanten 2€ Stores in Irland die haben immer was im Programm was mir zusagt.

Fazit: Ich würde mein Gepäck nicht mit Shampoo oder Duschgel unnötig vollstopfen und mich vor Ort eindecken :-)

Viele Grüße

Ireland2015

Hallo,

Ich war im Januar in Dublin. Ehrlich gesagt gab es dort keinen Drogeriemarkt wie hier in Deutschland. Da findet man alles eher in großen Supermärkten. Generell ist Irland teurer als Deutschland. Ich habe z.B meine Zahnpaste vergessen gehabt und habe sie mir dort für 5.70 Euro nachkaufen müssen!