Irgendwie merkwürdig das ganze mit der Verwandtschaft, was am besten tun?

2 Antworten

deine Geschichte klingt echt hart. Mein Beileid. Ich denke du bist Vorallem deinen Eltern nichts schuldig. Wäre ich du würde ich den Kontakt vermeiden. Ich glaube das wäre für mich der Punkt an dem sie mich nie wieder sehen würden.

aber ich weiß natürlich das das leichter gesagt ist als getan.

ich habe meine Oma das letzte mal mit 7 gesehen und da hat meine Mutter aus gutem Grund den Kontakt zu ihr abgebrochen. Im Endeffekt bin ich froh weil ihr Charakter mich vielleicht verdorben hätte. Ich denke deine Kinder sollten vor solchen Menschen beschützt werden.

Aber ich bin kein Experte das Thema scheint sehr komplex zu sein vielleicht könntest du damit mal zu einem Therapeuten denn es wirkt als scheint es dich seelisch sehr zu belasten.

liebe Grüße und alles gute ich hoffe du findest deinen Frieden mit der ganzen Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brich den Kontakt ab. Narzistische Eltern - die die Enkeln noch den anderen vorziehen..

Da hätte ich schon längst "fi*kt euch" gesagt. Einfach nur Stärke zu zeigen und man will ja noch seinen Stolz bewahren.

Bei mir war die Oma etc so. Seitdem ich nicht mehr genötigt werde sie zum Geburtstag zu gratulieren - hat sie wenigstens ihren Denkzettel zu Lebzeiten bekommen.