Irgendwas stimmt nicht ..?

nochnefrage  07.03.2022, 22:42

Hi, wie alt bist du, aus welchem Grund hast Du den Kontakt zu Freunden abgebrochen? Wie ist die sonstige Lebenssituation - Schulde, Arbeit?

Cookieslove2
Fragesteller

Alter22.Meine Freunde haben mich nicht so gut behandelt.Sie lachen mit mir,aber sobald ich mich umdrehe werde ich verletzt. Seitdem k-Abbruch hat keiner versucht wieder aufzubauen.

6 Antworten

Hey, viele hier tippen auf Einsamkeit. Das kann gut sein. Du hast also schlechte Erfahrungen gemacht, ich beglückwünsche Dir zur Konsequenz. Nun versuch in deinem Interesse, neue Kontakte zu finden.

Schau im Internet, such Dir Hobbygruppen. Menschen um uns sind wichtig, damit wir Menschen nicht zu sehr auf uns konzentriert sind. Wir sind halt soziale Wesen.

Schaff in dir einen Raum der Ruhe, Harmonie und Frieden und nutze alles, auch das Allerkleinste, um dich dankbar darüber, selber, innen, zu erfreuen. Nutz auch Negatives, um draus zu lernen. Und freue dich übers Gelernte und über dich, dass du lernen kannst.

Nutz all das viele, alltäglich Kleine, um dir innen, achtsam, präsent, Freude zu geben.

Schalt Kopfkino ab und sei achtsam, aufmerksam bei dem, was du gerade immer tust.

Nutz alles im Aussen für innen, zur Freude.

Ja das habe ich auch! Ich denke es ist die Sehnsucht nach einer Verbundenheit. Einerseits die Sorglosigkeit, die glücklich macht weil man nichts falsch machen kann, andererseits die Einsamkeit weil man nichts richtig machen muss. Ich glaube wir Menschen sind soziale Wesen und von unserer wahren Natur soweit entfernt wie noch nie...gerade junge Menschen leiden mehr und mehr darunter und social Media hilft nicht gerade. Ich denke lange geht das alles nichtmehr gut. Liebe Grüße

Cookieslove2
Fragesteller

Ich mag es gerne alleine zu sein. Es tut nicht weh. Manchmal nehme ich extra Abstand, weil ich mich dann erst dann wohlfühlen kann

Cookieslove2
Fragesteller
@snensaddict

Hmm.. früher konnte ich nicht weinen.. ich musste es lernen. Manchmal gehe ich und gebe andere Wärme und bringe anderen zum lachen. Aber sobald jm versucht mir näher zukommen fühle ich mich komisch und halte Abstand . Manchmal stehe ich und weiß nicht wie ich regieren soll .

nochnefrage  07.03.2022, 22:53
@Cookieslove2
Ich mag es gerne alleine zu sein. Es tut nicht weh. Manchmal nehme ich extra Abstand, weil ich mich dann erst dann wohlfühlen kann

Abstand ist ok, schau mal, was für dich ein gutes Maß ist, such das für dich passende Verhältnis aus Zweisamkeit, Gruppe und allein sein. Das eine kann das andere gut einschließen.

snensaddict  07.03.2022, 22:54
@Cookieslove2

Das kommt vielleicht durch emotionale Ablehnung/Verletzung die du mal erfahren musstest und ist jetzt eine Art Schutzmechanismus dass es nicht nochmal passiert

Cookieslove2
Fragesteller
@snensaddict

Kann möglich sein. Ich frage mich aber immer woher die Ablehnung kam ..

Cookieslove2
Fragesteller
@snensaddict

Ich habe schon immer versucht auch im früheren alter alleine zu sein . Keiner hatte wirklich die Möglichkeit mir näher zukommen .

snensaddict  07.03.2022, 23:00
@Cookieslove2

Vielleicht ist das dann deine"Natur". Trotzdem sind ein zwei Leute immer gut denke ich musst ja nicht ständig bei denen dabei sein

Cookieslove2
Fragesteller
@snensaddict

menschen sind anstrengend irgendwie . Was mir eigentlich noch hilft ist an etwas festzuhalten . Ich hatte früher komische Gedanken ,aber meine Glaube hat mir geholfen . Ich bin glücklich, weil ich es irgendwie geschafft habe . Ich bin traurig, weil Menschen schlecht sein können .. ich gebe zu viel von mir ab und erwarte das andere auch so sind . Verstehst du . Viele sagen ich erwarte zu viel .. aber das ist doch selbstverständlich das man sich gegenseitig hilft und Unterstütz . Geben und nehmen halt .

snensaddict  07.03.2022, 23:09
@Cookieslove2

Wenn du mal schreiben willst oder sonst Fragen hast, kannst dich gerne melden Lg

Hört sich so an, als ob du einfach einsam bist und Freunde brauchst. Das ist völlig natürlich, manche kommen besser alleine zurecht, andere weniger gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenn ich teilweise, aber keine Ahnung warum das so ist leider