ist Weinen so schädlich?

9 Antworten

Wenn du aber nie weinst, weil du denkst das es schädlich ist. Und wenn du dann doch mal weinst, dann kommt alles aus dich raus, was du die ganze Zeit unterdrückt hast. Ich glaube nciht das weinen schädlich sein sollte. Sonst müsste viele schon zum Augenarzt, da sie viel zu oft weinen.

Ich würde mir weniger Angst um die Augen machen, als um die eigene Psyche. Ich weiß nun mal nicht, warum du weinst. Aber es ist wichtiger, dass du mit dem Weinen aufhörst, damit du wieder glücklich sein kannst! Such dir irgendwo Hilfe, wo du deine Probleme lösen kannst. Und dann musst du dir auch keine Gedanken mehr um deine Augen machen.

Nein, Weinen ist nicht schädlich. Allerdings kannst du deine Augen reizen, wenn du die Tränen mit einem Taschentuch trocknest und dabei den Augapfel berührst oder die Augen zu häufig reibst.

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

Stress und weinen in der schwangerschaft schädlich

habe öfters stress und rege mich schnell auf über alles und weine schnell und will das gar nich .. ist das schädlich für mein baby bin jetzt 24 ssw

...zur Frage

Ist viel weinen irgendwann schädlich?

Mal so rein hypothetisch: Kann was schlimmes passieren, wenn man nachts, abends, morgends und manchmal nachmittags weint und das fast jeden Tag?

...zur Frage

deprimiert wegen akne?

Seit gut einer Woche muss ich jeden Tag die ganze zeit weinen wegen meiner akne...ich trau mich schon nicht mehr richtig raus, weil es so schlimm aus sieht und ich weiß, dass wenn ich nur einmal daran denke wieder sofort weinen muss. Eigentlich weine ich wirklich nie aber jetzt auf einmal...was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann man weinen? Gefühle unterdrücken?

Immer wenn es mir wirklich schlecht geht, kann ich nicht weinen. Ich kann dann eigentlich gar nichts zeigen. Ich habe dann auch immer selber das Gefühl, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert, wenn jemand stirbt oder so, aber das tut es. Wenn dann etwas weniger dramatisches passiert, dann weine ich. Manchmal weine ich auch aus Stress oder Überforderung. Ich würde gerne einfach mal aus Trauer weinen. Ich habe das Gefühl dann geht es mir besser.

Momentan geht es mir nicht so gut und weinen wäre da eigentlich ganz gut, denke ich. Ich glaube ich weine nicht, weil ich meine ganzen Gefühle und alles verdränge. Das hab ich eigentlich schon immer getan. Mein Leben ist bis jetzt noch nicht immer so gut verlaufen, aber ich stelle es dann auch immer so dar als wäre alles gut als würde es mir nicht schlecht gehen. Ich lache in allen Lebenssituationen auch wenn es eigentlich nicht so angebracht ist.

Was kann ich tun, um einfach mal richtig aus tiefstem Herzen ehrlich zu weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?